Serie Ohne Models: Eine Initiative von BRIGITTE
"Ohne Models" - Fragen und Antworten zur BRIGITTE-Initiative

"Ohne Models" - Fragen und Antworten zur BRIGITTE-Initiative

Das Interesse an der BRIGITTE-Initiative "Ohne Models" ist riesig - und natürlich auch die Zahl der Fragen, die uns erreichen. Hier die wichtigsten Informationen auf einem Blick.

"Eine tolle Idee!", "Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aktion!", "Bravo!" In diesen Tagen erreichten uns zahllose Zuschriften von Frauen und Männern, die der BRIGITTE-Redaktion zu der Initiative "Ohne Models" gratulierten. Das Interesse an dem Plan von BRIGITTE, künftig nicht mehr mit professionellen Models zu arbeiten, ist riesig - und natürlich auch die Zahl der Fragen, die via E-Mail, Artikelkommentar, Forum, Leserbrief oder Telefon gestellt wurden. Die häufigsten Fragen und Antworten zur Initiative "Ohne Models" auf einen Blick.

Wir laden Sie ein, mitzumachen. Wenn Sie Lust haben, klicken Sie hier!

Ab wann werden in der BRIGITTE keine Fotostrecken mit Models mehr gezeigt?

Die erste komplett ohne professionelle Models produzierte BRIGITTE-Ausgabe erscheint am 2. Januar 2010, mit BRIGITTE Heft 2.

Warum sind in der aktuellen BRIGITTE und auf BRIGITTE.de nach wie vor Fotostrecken mit Models zu sehen?

Zwar produzieren wir bereits jetzt sämtliche Fotostrecken ohne professionelle Models. Doch die Entstehung einer Zeitschrift dauert mehrere Wochen, darum werden diese Fotoproduktionen erst in der BRIGITTE-Ausgabe zu sehen sein, die am 2. Januar 2010 auf den Markt kommt. Von diesem Tag an werden alle Zeitschriften der Marke BRIGITTE keine Fotostrecken mehr veröffentlichen, die mit Models produziert wurden - abgesehen von Trendberichten der Fashion-Shows. Das gilt auch für die Websites der BRIGITTE. Die älteren Fotostrecken mit professionellen Models werden auf den Websites aber abrufbar bleiben.

Ist die Initiative zeitlich begrenzt?

Nein. Es gibt für die Initiative weder eine Frist noch eine Versuchsphase. Für die Marke BRIGITTE beginnt mit dem 2. Januar 2010 ein neues Zeitalter, ohne Begrenzung.

Wird nur im Bereich Mode auf Models verzichtet oder auch in anderen Ressorts der BRIGITTE?

Alle Ressorts der BRIGITTE, in denen eigene Fotoproduktionen entstehen, werden künftig nicht mehr mit Models arbeiten, also auch die Ressorts Beauty, Living oder Fitness.

Wird vom 2. Januar 2010 an auch auf dem Titel der BRIGITTE kein Model mehr zu sehen sein?

Ja. Auch die Titelbilder der BRIGITTE-Magazine werden künftig keine professionellen Models zeigen, sondern Frauen, die mitten im Leben stehen.

Seite: 1 2 3
weiter
Kommentar schreiben

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein. Wenn Sie noch kein Bfriends-Mitglied sind, können Sie sich hier registrieren.

noch Zeichen übrig!
Letzte Kommentare
alle (40) Kommentare lesen
Aktionsangebot
Kleiderschrank
Partnershops
  • CONLEY'S Online Shop
BRIGITTE-Initiative