XL-Statement
Beth Ditto macht jetzt Plus-Size-Fashion

Bunt, sexy, umwerfend: Powerfrau Beth Ditto hat eine neue Plus-Size-Kollektion entworfen. Die scharfen Teile gibt es in Konfektionsgröße 44 bis 58.

1 / 11

Beth Ditto

Beth Ditto

Die letzte Gossip-Veröffentlichung liegt schon eine Weile zurück. Jetzt wissen wir endlich, was Frontfrau Beth Ditto in den vergangenen Monaten ausheckte: Sie hat eine Plus-Size-Kollektion entworfen, die es ab sofort über ihre Seite bethditto.com zu kaufen gibt. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen - wie nicht anders zu erwarten bei einer Frau, die mit Jean-Paul Gaultier befreundet ist und bei Fashion Shows regelmäßig in der Front Row Platz nimmt.

Neben Statement-Kleidern in auffälligen Prints gibt es figurbetonte Overalls, Pencil-Skirts, eine rockige Jeansjacke und Etuikleider in gedeckten Farben - alles in den Größen 44 bis 58. Ganz billig sind die Teile nicht (der Rock mit Kussmund-Print kostet rund 150 Euro), dafür werden sie unter fairen Bedingungen in den USA hergestellt.

Schon vor einigen Jahren hat Beth Ditto gemeinsam mit dem britischen Plus-Size-Label Evans eine Kollektion auf den Markt gebracht. Auf ihrer Website beschreibt sie jetzt, warum sie ihre eigene Modelinie ins Leben rief: "Ich habe mich immer gefragt: Wo gibt es modische Klamotten für Dicke? Wo gibt es schicke, unkomplizierte Basics, wo gibt es die verrückten Statement-Teile für uns?" Die Antwort ist jetzt klar: bei Beth Ditto. Danke dafür!

Klickt euch auf den nächsten Seiten durch weitere Eindrücke aus dem Lookbook und Highlights aus der Kollektion.

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Meistgesehen
Videos zum Thema