Trend-Update
Dieses französische Accessoire erobert die Modewelt

Ob Paris, New York oder Mailand – die Fashion Weeks weltweit sind in vollem Gange. Immer mit dabei ist ein wiederentdecktes Trend-Piece: die Baskenmütze.

Foto: Instagram

In Paris, Mailand und New York treffen sich aktuell die Journalisten und Bloggerinen weltweit um sich von den kommenden Herbst/- Wintertrends inspirieren zu lassen. Wir werfen allerdings lieber einen Blick auf die aktuelle Mode. Und dabei fällt uns auf: Wohin man auch blickt, die Straßen um die Runway Shows herum sind voll von einem ganz bestimmten Accessoire.

Das Comeback der Baskenmütze

Ja, sie ist wieder da – die Baskenmütze. Während eisige Kälte über die europäischen Metropolen hereingebrochen ist, schützen sich die Besucher der Fashion Weeks nicht nur mit XXL-Schals und Daunenjacken vor den Temperaturen, sondern eben auch mit einer schicken Kopfbedeckung. Besonders auffällig: Der größte Teil greift zur gleichen Stilrichtung.

Die Baskenmütze ist übrigens nicht nur ein It-Accessoire für den Winter. Zum dünnen Longmantel oder klassischen Cape kann sie auch wunderbar bis in den Frühling hinein getragen werden.

Die schönsten Baskenmützen-Looks von den Fashion Weeks haben wir für euch zusammengestellt. Also, zurücklehnen und inspirieren lassen:

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Meistgesehen
Videos zum Thema