Discounter-Mode
Jette Joop entwirft Modekollektion für Aldi

Die bekannte Designerin Jette Joop entwirft nun auch Kleider für den kleinen Geldbeutel. Ihre neue Kollektion wird bei dem Discounter-Riesen Aldi erhältlich sein.

Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Luxusmode vom Grabbeltisch?

Diese Meldung hat uns überrascht: Jette Joop entwirft nun Kleider und Schuhe für Aldi Süd. Damit ist sie die erste Modedesignerin, die sich an eine Kooperation mit dem Discounter-Riesen wagt. Ab dem 11. April wird ihre Modekollektion, die sie extra für die Kooperation entworfen hat, in den Filialen erhältlich sein.

Angst vor einem Image-Schaden hat Jette Joop nicht. Im Gegenteil. In einem Interview sagte sie kürzlich: "Ich betrachte die Kooperation mit Aldi Süd als eine freche Herausforderung. Aldi ist Kult. Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die gesamte Ware sehr schnell abverkauft ist."

Joop nutzt die Gelegenheit außerdem, um der Modebranche allgemein einen Seitenhieb zu verpassen. Diese sei "zu abgedreht, zu teuer, getragen von Magermodels". Der Discounter selbst will sich "das Experiment" genau angucken und bei Erfolg wiederholen, sagt Aldis Einkaufs-Vize Kim Suckow.

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Meistgesehen
Videos zum Thema