Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Sommerkleider nähen - acht luftige Modelle

BRIGITTE 9/2015

Kommentare (9)

Kommentare (9)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    wirklich? Fast jedes Kleid sieht aus wie ein Zweimann Zelt
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Brigitte,



    ich habe bereits 2 x das Hippiekleid (für meine Töchter), das Streifenkleid und das Palmenkleid genäht - und ich mache weiter! Tolle Schnitte, tolle Stoffe und es macht solchen Spaß!



    Vielen Dank an die Initiatoren! Endlich mal Sachen, die nicht so vermufft wie viele andere Schnitte sind. Auf diesem Gebiet liegt sowieso noch vieles im Argen. Wenn man sich so die Schnittmuster, die es zu kaufen gibt, anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Oft sind die Modelle zeichnerisch mit Wespentaille dargestellt wie in den 50er Jahren!! Und wirklich moderne Schnitte gibt es viel zu selten.

    Also vielen lieben Dank, Ihr habt mir eine große Freude gemacht.

    Ach bittebitte, macht weiter so - auch mal ein paar Herbst/Wintermodelle?



    Sabine Kittel aus Dresden,

    Hobby-Näherin

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Die hintere Passe (11) beim Palmenkleid hat einen gerundeten Ausschnitt- wenn ich diese an das Rückenteil (24) nähe - das passt doch nicht? Das Rückenteil hat ja einen sehr geraden Ausschnitt?
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich hab die dazugehörige Maßtabelle gefunden (wurde hier im Forum gepostet): http://www.brigitte.de/producing/pdf/brigitte-masstabelle



    Viele Spaß beim Nähen!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich wollte heute anfangen zu nähen... aber ohne Maßtabelle lohnt sich auch dein Dummy nicht,

Unsere Empfehlungen

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Sommerkleider nähen - acht luftige Modelle

Kein Sommer ohne Kleid! Hier sind acht wunderschöne BRIGITTE-Entwürfe zum Nachnähen. Die Stoffe für jedes Modell könnt ihr bequem bestellen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden