Shopping
33 Sommerkleider zum Verlieben

Wir freuen uns schon auf den Sommer - und auf die tollen neuen Sommerkleider, die wir dann tragen werden! Das sind unsere 33 Favoriten.

1 / 34

Von cool bis romantisch: Die schönsten Sommerkleider 2016

Bald ist er da, der lang ersehnte Sommer 2016: warme Sonnenstrahlen, die ersten Kugeln Eis, Freibad-Nachmittage und spontane Ausflüge ans Meer. Wir können es kaum noch erwarten. Auch wenn wir liebend gern Hosen tragen: Was wäre die warme Jahreszeit ohne hübsche Sommerkleider? Wir haben die Online-Shops für euch nach den schönsten Kleidern 2016 durchforstet. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl: Welches dieser 33 Sommerkleider ist euer Liebling?

Das unkomplizierte Strandkleid oder das Etuikleid mit Print? Das Jerseykleid in Knallorange oder das romantische Maxikleid mit tiefem Ausschnitt? Die Auswahl ist riesig: von blumig bis einfarbig, kurz oder lang, von lässig bis elegant, ob Sixties oder Hippies. So viel sei verraten: Es ist für jeden Geschmack das perfekte Sommerkleid dabei. Auch die Materialien der neuen Kleider sind abwechslungsreich: von Jersey über Baumwolle und Lyocell bis Jeans ist alles vertreten.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe und Accessoires, um die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen - und vielleicht eine wärmende Strickjacke, wenn der Sommer doch noch etwas länger auf sich warten lässt.

Besticktes Kleid
Das hellblaue Sommerkleid von H&M zieren Stickereien im Ethno-Stil. Hinten ist es etwas länger als vorne. Rund 40 Euro.

  • jm
    Teaserbild: ginger_polina_bublik/shutterstock; PR

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Meistgesehen
Videos zum Thema