stark, selbstbewusst, unabhängig - so wünschen wir uns unsere Töchter. Doch die Gefahr, in alte, längst überholte Rollenklischees zu verfallen, ist trotzdem da. Auch für uns Erwachsene. Uns gefallen darum diese 13 klugen Ratschläge, die die Bloggerin Toni Hammer ihrer Tochter auf den Weg geben will. 

Außerdem hat uns diese Woche ein Text über weinende Kinder in der Krippe zum Nachdenken gebracht, und wir haben ein paar Ideen, was sich dringend im Umgang mit Alleinerziehenden ändern muss.

Wir wünschen dir eine schöne Woche,

Dein MOM-Team

 
13 Ratschläge einer Mutter für ihre Tochter, die jede Frau lesen sollte!
 
13 Ratschläge einer Mutter an ihre Tochter, die jede Frau lesen sollte!
JETZT LESEN
 

Babynamen Weisheit

 
Kluges Kind: 10 schöne Babynamen, die für WEISHEIT stehen
JETZT LESEN
 

Kind in krippe

 
Das weinende Kind in der Krippe – und warum es mir das Herz bricht
JETZT LESEN
 
 

alleinerziehende benachteiligt

 
Alleinerziehend in Deutschland: Wo bleibt der Respekt?!
JETZT LESEN
 

Väter und Erziehung

 
10 Dinge, für die Papas abgefeiert werden - warum Mamas eigentlich nicht?
JETZT LESEN
 
 

 
Primark: Viel Kritik für "Mobbing"-Shirts
JETZT LESEN
 

Kinder Ohne Vater

 
Psychologie: So geht es Kindern, die ohne Vater aufwachsen
JETZT LESEN