Fahrradtour

Die schönsten Fahrradtouren der Welt!

Fahrradtouren sind bei mildem Wetter das Schönste: Rollen lassen, Düfte schnuppern, Brise genießen - und abends dann mit gutem Gewissen lecker essen!

Wir lieben das Radfahren – und reisen regelmäßig um die Welt, um die besten Radrouten zu entdecken und auszuprobieren. Elke Michel radelte von New York nach Boston, Franziska Wolffheim durch die Provence und von Italien nach Kroatien, Susanne Arndt an der nordspanischen Küste entlang, Alena Schröder durch Berlin. Und ein ganzes Team fuhr 2500 Kilometer durch Deutschland von der Ostsee bis nach Oberbayern.

Was ist das Besondere am Radfahren? Bei keiner anderen Reiseart kommt man dem Leben so nahe wie beim Radeln. Weil man seine Umgebung nicht nur sieht, sondern auch spürt, riecht und hört. Weil man nicht isoliert im Auto, Bus oder Zugabteil sitzt, sondern draußen an der (mehr oder weniger) frischen Luft unterwegs ist. Und am Ende auch noch sagen kann: Hey, diese ganze Route habe ich allein mit der Kraft meiner Beine bewältigt! Ich bin großartig! Und darf heute Abend auch noch das dicke Dessert essen …

Klar, dass wir bei unseren Fahrradtouren immer die Augen offenhalten nach den allerbesten Adressen und Orten: den schönsten Unterkünften, den besten Restaurants, den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten und Ausblicken, den charmantesten Badestellen und Picknickplätzen. Und wir schreiben alles für euch auf.

Ihr wollt auch mal wieder euer Fahrrad rausholen und in den Sonnenuntergang fahren? Ihr braucht noch Inspiration für eure nächste Radtour? Hier findet ihr unsere Fahrradtouren zum Nachfahren - mit praktischen Tipps, Ideen und Adressen.