Ferienhäuser: Wohnungen in einer schöneren Welt

Ferienhäuser- und wohnungen liegen an Plätzen, von denen wir so gern träumen: an idyllischen Seen, hoch in den Bergen, auf Blumenwiesen. Und wenn wir dort einziehen, fühlen wir uns heimisch - wie in diesen zwölf Ferienhäusern.

Das Haus am See

Das schlichte, aber doch mit allem Notwendigen eingerichtete ehemalige Bootshaus liegt auf einem Naturgrundstück direkt am Teterower See. Weite Kiefernwälder, durchzogen von hunderten kleiner und mittlerer Seen, bilden das Landschaftsbild der Strelitzer Seenplatte südlich der Müritz. Und damit man sich gepflegt vom Wasser aus umsehen kann, liegt ein Ruderboot am Anleger vor der Haustür des wildromantischen Holzhauses.

INFO: Max. vier Personen, ab 428 Euro/ Woche; über: TUI-Wolters, Tel. 04 21/89 99 425, www.tui-ferienhaus.de

  • Texte: Birgit Knop (Service)
    Foto: zoonar.de
    Karte: Katja Spitzer
    Ein Artikel aus der BRIGITTE, Heft 11/2011
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen