Teneriffa: Wo kleine Tintenfische den Winterblues verjagen
Ganz weit oben: das Hotel "El Nogal" in Vilaflor mit traumhaftem Atlantik-Blick
Allein dieser seichte Wind, morgens, beim Öffnen der Fensterläden. Er riecht nach den Blüten der Tabaiba-Büsche und nach Hibiskus. Sonnenlicht. Vormittags ist es am intensivsten bei einem Strandspaziergang im Küstenort El Médano, im Südosten von Teneriffa. Später brechen wir auf nach Vilaflor, 1400 Meter hoch inmitten von Pinienwäldern. Unterwegs bekommen wir einen Farb-Flash beim Anblick der Bougainvilleen: blassrosa, pastellorange, kirschrot oder violett. Wir erreichen die Paisaje lunar, die Mondlandschaft bei Vilaflor, besonders schön am Spätnachmittag, wenn die Tuffsteinsäulen rötlich schimmern. Schnell nach Westen. Denn die Mole des Fischerortes Playa San Juan ist der beste Platz für einen Sundowner.
Unterkommen "Rural El Navio". Das Hotel liegt mitten in den Bananenplantagen. DZ/F ab 71 Euro (Prolongación Av. Los Pescadores, Alcalá, Tel. 00 34/653/23 90 03, www.elnavio.es). - An der Südküste stehen die "Casas Bioclimáticas", 25 wunderschöne Bio- Ferienhäuser in neuestem Design. Gäste müssen aber die Einsamkeit lieben und das Geräusch von Windrädern. Haus ab 136 Euro/Nacht (http://casas.iter.es/de). Extra-Tipp Probieren Sie im "El Astillero de Avencio" die vorzügliche Seezunge (Paseo Marcial Garcia 2, El Médano, Tel. 00 34/922/17 82 20). - Im "Otelo" gibt es das beste Knoblauch-Hühnchen, dazu einen Traumblick auf die Blütenpracht der Höllenschlucht Barranco del Infierno (Calle Los Molinos 44, Adeje, Tel. 0034/ 922/78 03 74). Anreise Zum Beispiel mit Air Berlin ab Düsseldorf ab 258 Euro (www.airberlin.com).












-
am um
-
frankophile
am 25.01.13 um 12:14
Ich wünschte, Ihre Redakteurinnen würden öfter mal ein PREISWERTES Hotel empfehlen. Schöne Zimmer für ab 160 Euro zu finden ist sicher keine Kunst, aber für 60 - 80 Euro schon eher. Selbst wenn ich 160 Euro und mehr pro Nacht erschwingen könnte, würde ich es wohl nicht tun. Lieber gebe ich das Geld für gutes Essen oder kulturelle Dinge aus - und ja, auch Shoppen - oder bleibe einbfach etwas länger an meinem Ziel.
-
Windinthewillow
am 12.04.12 um 00:12
Türkei und Tulpen: aus Kleinasien kamen die Tulpen auf abenteuerlichen Wegen zu uns! Die Heimat der Tulpen ist die Türkei, die Holländer haben lediglich vor vielen Jahren den sogenannten Tulpenwahn ausgelöst.
-
hexe
am 18.03.12 um 16:53
Nach meinem Wissen fährt man zur Tulpenblüte nach Amsterdam nicht nach Istanbul.
-
Gunda Macho
am 15.03.12 um 16:24
Für den Tip Mallorca- Das Castello in Capverda zu besuchen und im Lokal La Fragua einzukehren bedanken wir uns mit sonnigen Grüßen. Ein wunderschöner Ausflug mit anschließendem leckerem Mittagessen bei sehr sympathischen Wirtsleuten. Sie haben den Brigitte Artikel mit großer Freude kopiert. Mit mallorquinischen Grüßen
mehr (4)Gunda