Übelsetzungen: Bambi Goreng, durchgebrannt

Eis in "Wannen", "fette Leute" in Chipstüten - Übersetzer aller Länder geben sich redlich Mühe, deutschen Touristen den Urlaubsalltag zu erleichtern. Nicht immer erfolgreich, aber dafür umso vergnüglicher. Die besten Übelsetzungen des Jahres.

Übelsetzungen, Teil II: Fuck the Fruits!
Übelsetzungen, Teil III: Ferien in der Furienwohnung

  • 4 Kommentare
  •  
  •  

Korsika, Frankreich

In Korsika sind mehrere Fälle von politisch motivierten Toiletten-Entführungen bekannt geworden. Deshalb wird offiziell dazu aufgerufen, die Toilette im Staat zu lassen, andernfalls, so heißt es, würde man sie bei der Rückkehr irgendwann vermissen. Das Schild sagt vor allem etwas über den Toilettenbesitzer aus: L'état, c'est moi - der Zustand bin ich.

Aus: Bambi Goreng - Übelsetzungen: Noch mehr Sprachpannen aus aller Welt, Titus Arnu, 9,95 Euro, Langenscheidt

  • 4 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen