Was koche ich heute?

"Was koche ich heute?" - diese Frage kennt wohl jeder, der jeden Tag kocht. Hier gibt es jede Menge neue Ideen von kalorienarm, günstig und schnell bis einfach nur lecker.

Hobbyköche kennen das: Auf der Suche nach immer neuen Ideen kommt man immer wieder an den Punkt, an dem man sich fragt: "Was koche ich heute?" Ein unbestimmter Appetit, eine nicht genau definierte Lust auf etwas - aber keine konkrete Idee, was man heute Abend servieren möchte.

Da muss man sich entscheiden: Gibt es Fleisch oder koche ich heute vegetarisch? Essen wir Nudeln oder halten wir es heute lieber low carb? Mache ich einen Salat oder soll es warme Küche geben? Und was kann ich schnell aus den Dingen zaubern, die ich gerade im Kühlschrank habe? Was koche ich heute? - Eine Frage, die viele weitere Fragen nach sich zieht.

Was koche ich heute, wenn ich gar keine Idee habe?

Für diese Momente haben wir eine riesige Rezept-Datenbank mit mehr als 7.000 Rezepten aus der BRIGITTE-Versuchsküche. Hier findet ihr Rezepte für jeden Tag - übersichtlich untergliedert in verschiedene Kategorien, die euch die Entscheidung erleichtern und eine gesunde Abwechslung in eure Ernährung bringen.

Tägliche Inspirationen gibt es in unserem Rezept-Newsletter. Er wird wochentags am Vormittag verschickt und enthält ein ausgewähltes Tagesrezept, das ihr am Abend gleich umsetzen könnt. Montag bis Donnerstag schicken wir euch außerdem den "Quick 'n' Tasty"-Newsletter zu, der mit schnellen Rezept-Ideen Lust aufs Kochen am Abend macht. Wählt einfach die BRIGITTE-Newsletter aus, die ihr erhalten möchtet, und lasst es euch ab morgen mit unseren Kochideen im Abo schmecken.

Was koche ich heute, wenn es schnell gehen muss?

Ist heute mal nicht viel Zeit, dann sind unsere schnellen Rezepte genau das Richtige. Ob Salat, Pasta, Fleisch oder Fisch - hier gibt es jede Menge Kochideen, die sich in einer halben Stunde oder weniger umsetzen lassen. Klickt euch einfach mal durch unsere 30-Minuten-Rezepte. Für eine schnelle Pasta ist immer Zeit und wenn ihr dabei auch noch möglichst wenig Aufwand betreiben wollt, könnt ihr auch mal die One Pot-Pasta probieren.

Was koche ich heute, wenn ich abnehmen will?

Wenn ihr auf eure schlanke Linie achten oder gerade ein bisschen abnehmen wollt, empfehlen wir euch unsere Low-Carb-Rezepte. Die sind ideal zum Abendessen und lassen sich mit frischen Zutaten im Handumdrehen zubereiten. Denn kohlenhydratarm essen heißt nicht, dass man auf Geschmack verzichten muss. Das beweisen auch unsere köstlichen Salate zum Abnehmen und diese kohlenhydratfreien Rezepte. Ebenfalls immer eine gute Adresse für alle, die überlegen, was sie heute kochen könnten und die dabei fiese Dickmacher meiden wollen: die BRIGITTE-Diät. Dank genau ausgearbeiteter Wochenpläne stellt sich die Frage - "Was koche ich heute?" - gar nicht mehr.

Was koche ich heute, wenn es einfach lecker sein soll?

Es gibt Rezepte, die sind einfach immer eine gute Idee: Pizza und Pasta zum Beispiel. Hier gibt es Spaghetti-Rezepte für jeden Geschmack und in unseren 100 Pasta-Rezepten wird sicher jeder fündig. Auch Hähnchen kann man eigentlich immer essen. In unseren Hähnchen-Rezepten zeigen wir euch, wie vielseitig Geflügel sein kann. Soll es lieber was mit Gemüse sein? Dann schaut doch mal, ob in unseren vegetarischen Gerichten etwas dabei ist. Denn Tomaten und Zucchini sind eigentlich immer eine gute Idee.

Was koche ich heute, wenn es etwas für die Seele sein soll?

Wollt ihr euch einfach auf Altbewährtes verlassen? Dann gibt es hier die BRIGITTE-Lieblingsrezepte. Diese 12 Favoriten gehen einfach immer. Und zum Schluss? Da gibt es Soulfood vom Feinsten! Auch Backen ist immer eine Option.

Übrigens: In unserem Forum "Rezeptideen" könnt ihr euch mit anderen Userinnen und Usern über eure Lieblingsrezepte austauschen.

Texte: Ulrike Köhler

Kommentare

Kommentare

    Leckere Rezepte gesucht?

    Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

    PRODUKTEMPFEHLUNGEN

    Topseller

    Unsere Empfehlungen

    BrigitteNewsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Was koche ich heute?

    "Was koche ich heute?" - diese Frage kennt wohl jeder, der jeden Tag kocht. Hier gibt es jede Menge neue Ideen von kalorienarm, günstig und schnell bis einfach nur lecker.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden