Heidelbeerkuchen: Rezepte zum Schlemmen

Heidelbeeren machen glücklich! Deshalb backen wir im Sommer am liebsten mit den knackigen Blaubeeren und genießen die vielen leckeren Rezept-Ideen.

Unsere liebsten Rezepte für Blaubeerkuchen

Blaubeer-Becherkuchen

blaubeer-becherkuchen.jpg

Lust auf Heidelbeerkuchen, aber am liebsten einen, der schön unkompliziert ist? Dann ist dieser Becherkuchen die richtige Wahl. Das Geheimnis: Wir messen die Zutatenmengen mit einem Becher ab. Vier Eier dazu, Butter und Salz - und schon könnt ihr die Blaubeeren-Köstlichkeit in den Ofen schieben. Nach 40 Minuten steht der Kuchen auf dem Tisch.

Zum Rezept: Blaubeer-Becherkuchen

Heidelbeermuffins mit Kefir

Heidelbeermufinns

Wer gerne schlemmt, weiß: Es muss nicht immer ein ganzer Heidelbeerkuchen sein. Muffins sind tolle Häppchen für zwischendurch, die unseren Kuchenhunger stillen - und dabei genauso glücklich machen. Das Besondere an diesen Heidelbeermuffins: In den Teig kommt Kefir. Das macht ihn herrlich saftig und bringt eine frische Note rein.

Zum Rezept: Heidelbeermuffins mit Kefir

Heidelbeer-Torte

heidelbeertorte-fertig.jpg

Für einen besonderen Anlass darf es dann auch beim Heidelbeerkuchen etwas Besonderes sein: Diese Torte bezaubert mit einem Biskuitboden und einer saftigen Füllung aus Heidelbeeren, Grütze und ganz viel Schlagsahne. Das schmeckt nach fruchtigen Wolken und wird eure Kaffee-Gäste garantiert begeistern.

Achtung: Die Torte muss mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht kalt stehen. Deshalb frühzeitig loslegen.

Zum Rezept: Heidelbeer-Torte

In unserer Bilderstrecke oben findet ihr noch weitere leckere Rezepte für Heidelbeerkuchen. Stöbert doch einmal durch die Ideen - da findet ihr bestimmt noch etwas Passendes!

Hier gibt es dann noch mehr Rezepte mit Blaubeeren.

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter
    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Leckere Rezepte gesucht?

    Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Heidelbeerkuchen: Leckere Rezepte für jeden Geschmacj
    Heidelbeerkuchen: Rezepte zum Schlemmen

    Heidelbeeren machen glücklich! Deshalb backen wir im Sommer am liebsten mit den knackigen Blaubeeren und genießen die vielen leckeren Rezept-Ideen.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden