Obstkuchen-Rezepte
Ein Stück Obstkuchen ist viel zu wenig

Obstkuchen mit frischen Früchten sind das Schönste am Sommer! Hier kommen unsere besten Rezepte für Obstkuchen - mit Kirschen, Aprikosen, Beeren, Pflaumen ...

1 / 93

Käsekirsch-Kuchen mit Mohn

Käsekirsch-Kuchen mit Mohn
Ohne Boden ist der Kuchen schnell und einfach gemacht - und supersaftig noch dazu. Der Mohn "malt" ein hübsches Marmormuster! Gut durchgekühlt lässt sich der Kuchen besser schneiden. Zum Rezept: Käse-Kirschkuchen mit Mohn

Von Obstkuchen bekommen wir einfach nicht genug

Ein Sommer ohne selbst gemachten Obstkuchen ist nur halb so schön. Deswegen haben wir eine fruchtige Auswahl an Obstkuchen zusammengestellt: Von Stachelbeertorte mit Frischkäse, über Apfelkuchen, Erdbeerkuchen, Kirschkuchen und Johannisbeerkuchen bis hin zu Pflaumenkuchen sind hier viele köstliche Rezepte für die schönste Zeit des Jahres dabei.

Alles, was es für einen Obstkuchen braucht, der so richtig schön nach Sommer schmeckt, ist frisches Obst, ein bisschen Zucker, ein bisschen Mehl und ein Blech. Der Rest geht dann mit ein bisschen Inspiration - und unseren Rezepten - ganz von allein. Mal backen wir den Teig, mal kommt der Kuchen ganz ohne Ofen aus. Mal schichten wir, mal rollen wir. Mal arbeiten wir mit frischen Erdbeeren, mal kommen Aprikosen, Johannisbeeren oder Kirschen auf den Kuchen. Und manchmal bereiten wir auch einfach nur einen leckeren Käsekuchen zu, der mit frischem Obst gleich noch besser schmeckt.

Besondere Rezepte für Obstkuchen, die jedem schmecken

Wer es eher traditionell mag, findet bei uns Obstkuchen-Klassiker mit Kirschen oder Pflaumen - mal fruchtig, mal schokoladig, mal mit Mandelkruste. Aber es gibt auch Rezepte mit Birnen oder Aprikosen. Und Fans von Beeren werden auf ihre Kosten kommen, denn wir haben auch Rezepte für Obstkuchen mit Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren oder Johannisbeeren im Obstkuchen-Repertoire.

Wer es ausgefallen mag, probiert einmal unsere Brombeer-Biskuitrolle, Johannisbeer-Orangenkuchen im Glas oder die köstliche Espresso-Kirschtorte. Eines der Glanzstücke unserer Rezepte-Strecke ist der Sommer-Pie mit gemischten Beeren. Wer Obstkuchen liebt, wird hier all seine Sehnsüchte erfüllt sehen. Zum Rezept: Sommer-Pie mit gemischten Beeren.

Der Sommer kann also kommen!

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!

Meistgesehen
Videos zum Thema