Backen

Obstkuchen-Rezepte: Ein Stück Kuchen ist viel zu wenig

Obstkuchen mit frischen Früchten sind das Schönste am Sommer! Hier kommen unsere besten Rezepte für Obstkuchen - mit Kirschen, Aprikosen, Beeren, Pflaumen...

  • 0 Kommentare
  •  
  •  
Obstkuchen: Käsekirsch-Kuchen mit Mohn

1 / 49

Ein Sommer ohne selbst gemachten Obstkuchen ist nur halb so schön. Deswegen haben wir eine fruchtige Auswahl an Obstkuchen zusammengestellt: Von Stachelbeertorte mit Frischkäse bis zum Hefeweck mit Kirschen und Blaubeeren sind viele originelle Rezepte für Obstkuchen dabei.

Wer es eher traditionell mag, findet Obstkuchen-Klassiker mit Kirschen oder Pflaumen - mal fruchtig, mal schokoladig. Aber es gibt auch Rezepte mit Birnen oder Aprikosen. Und Fans von Beeren werden auf ihre Kosten kommen, denn wir haben auch Rezepte für Obstkuchen mit Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren oder Johannisbeeren im Obstkuchen-Repertoire. Der Sommer kann also kommen!

Käse-Kirschkuchen mit Mohn
Ohne Boden ist der Kuchen schnell und einfach gemacht - und supersaftig noch dazu. Der Mohn "malt" ein hübsches Marmormuster! Gut durchgekühlt lässt sich der Kuchen besser schneiden. Zum Rezept: Käse-Kirschkuchen mit Mohn

Mehr bei BRIGITTE.de:
Blechkuchen: Rezepte für jeden Geschmack
Kuchen - 100 köstliche Rezepte
Rezepte finden - die große Rezept-Datenbank

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!
Kostenlosen Newsletter bestellen
  • Fotos: Thomas Neckermann
    Styling: Meike Stüber
    Illustrationen: Anna Grath
    Rezepte und Produktion: Frauke Prien und Marion Swoboda
    Ein Artikel aus BRIGITTE