Tortenrezepte
Torten - unsere besten Rezepte

Rezepte für Torten müssen nicht kompliziert sein. Hier gibt's einfache und ausgefallene Tortenrezepte für alle Anlässe - so gut wie vom Konditor.

Trümmertorte

1 / 35

Trümmertorte

Ihren Namen verdankt die Spezialität der Baiserschicht mit den Mandeln obendrauf - die sehen nun mal aus wie kleine Trümmerberge. Der Teig lässt sich mit bemehlten Händen gut in die Form drücken. Zum Rezept: Trümmertorte

Torten wie aus der Konditorei - diese Rezepte machen's möglich
Torten lassen uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen - dabei müssen leckere Tortenrezepte gar nicht kompliziert sein. Es gibt auch ganz einfache Tortenrezepte, etwa unsere fruchtige Rhabarber-Maracuja-Torte, die in nur 45 Minuten fertig gebacken ist. Schnelle Tortenrezepte gelingen dabei sogar ganz ohne Backen: Wie wäre es denn mit einer Milchreis-Torte oder Amaretto-Kühlschranktorte? Beide brauchen keinen Ofen und sind schnell und einfach gemacht? Ob Besuch angekündigt ist, die Geburtstagsparty bevorsteht oder man die Schwiegereltern beeindrucken will - eine Torte passt immer!

Von der klassischen Schwarzwälder Kirschtorte über die fruchtige Erdbeertorte bis hin zur sahnigen Käsetorte - für diese Tortenrezepte müssen Sie keine gelernte Konditorin sein! Tortenrezepte mit Fondant lassen die Torten hierbei besonders glatt und schön aussehen.

Eine Torte kann dabei sogar gleichzeitig lecker und kalorienarm sein: Unsere Brombeer-Mango-Torte etwa hat gerade mal 190 Kalorien.

Ob einfache oder ausgefallene Rezepte für Torten - wir haben sie!

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept! Kostenlosen Newsletter bestellen