Tortenrezepte
Torten - unsere allerbesten Rezepte

Rezepte für Torten müssen nicht kompliziert sein. Hier gibt's einfache und ausgefallene Tortenrezepte für alle Anlässe - so gut wie vom Konditor.

Trümmertorte

1 / 35

Trümmertorte

Ihren Namen verdankt die Spezialität der Baiserschicht mit den Mandeln obendrauf - die sehen nun mal aus wie kleine Trümmerberge. Der Teig lässt sich mit bemehlten Händen gut in die Form drücken. Zum Rezept: Trümmertorte

Torten wie aus der Konditorei - diese Rezepte machen's möglich
Torten lassen uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen - dabei müssen leckere Tortenrezepte gar nicht kompliziert sein. Es gibt auch ganz einfache Tortenrezepte, etwa unsere fruchtige Rhabarber-Maracuja-Torte, die in nur 45 Minuten fertig ist. Schnelle Tortenrezepte gelingen sogar ganz ohne Backen: Wie wäre es mit einer Milchreis-Torte oder Amaretto-Kühlschranktorte? Beide brauchen keinen Ofen und sind schnell und einfach gemacht. Ob Besuch angekündigt ist, die Geburtstagsparty bevorsteht oder man die Schwiegereltern beeindrucken will - eine Torte passt immer!

Von der klassischen Schwarzwälder Kirschtorte über die fruchtige Erdbeertorte bis hin zur sahnigen Käsetorte - für diese Tortenrezepte müsst ihr keine gelernte Konditorin sein! Tortenrezepte mit Fondant lassen die Torten besonders glatt und schön aussehen.

Eine Torte kann sogar gleichzeitig lecker und kalorienarm sein: Unsere Brombeer-Mango-Torte hat gerade mal 190 Kalorien.

Ob einfache oder ausgefallene Rezepte für Torten - wir haben sie!

  • Text: Lan Nhi Nguyen
Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept! Kostenlosen Newsletter bestellen

Unsere Empfehlungen