Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Spargelgerichte: Klassisch, neu, gut

Produktion: Marion Swoboda Styling: Meike Stüber, Dörthe Schenk Fotos: Thomas Neckermann

Kommentare (4)

Kommentare (4)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Gottseidank gibt es noch genug Deutsche, die diesen laecherlich klingenden Anglezismus verurteilen. Ich lebe in den Staaten und selbst hier macht man sich lustig ueber uns Deutsche mit dem krummen Englisch. Ausserdem, wir Deutsche im Ausland moechten unsere Sprache hoeren und lesen.

    Also, bitte lieben Sie Spargel.

    Viele Gruesse und nichts fuer ungut!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Prima, dem vorhergesagten stimme ich voll zu. Warum nicht "Wir lieben Spargel?"

    Klingt doch viel besser oder?

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Dem Kommentar von guajira möchte ich mich anschließen. Es treibt ja schon richtig Stilblüten, wie mit Anglezismen umgegangen wird. Machmal tut es schon richtig weh und man fragt sich, warum muss es SO ausgedrückt werden. Mit solch einer Überschrift versehen, rutscht der Artikel leicht ins lächerliche. Schade eingentlich, denn die Rezepte sind wirklich wunderbar. Also, macht bitte nicht diesen blöden Trend mit!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Brigitte, ganz tolle Rezepte, aber bei der Überschrift "We love Spargel" möchte ich doch gerne dem Verein für deutsche Sprache beitreten. Ich kenne keinen Menschen, der einen solchen Satz über die Lippen brächte. Und wenn ich Lust auf englischsprachige asparagus recipes habe, lese ich diese im BBC Good Food Magazine nach, wo ich sicherlich keinen Satz wie "wir lieben asparagus" lesen werde.

Leckere Rezepte gesucht?

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Spargelgerichte: Klassisch, neu, gut

Wir feiern den Spargel: Es gibt klassische Spargelgerichte aus den deutschen Spargelregionen und viele neue Ideen - köstlich!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden