Für Gäste
Champagner trinken - für Genießerinnen

Die besten Tipps rund um Champagner: Transport, Lagerung, die richtige Temperatur und das richtige Glas. So trinken wir Champagner noch lieber!

  • 3 Kommentare
  •  
  •  

Champagner transportieren

Champagner sind Sensibelchen, die nicht gern durchgeschüttelt werden. All die Transportwege, die sie zwischen der Abfüllung und dem Moment des Anstoßens zurücklegen, bekommen ihnen gar nicht gut.

Am besten schmeckt Champagner, wenn man ihn ein paar Tage vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellt. Dort kommt er zur Ruhe und hat ausreichend Zeit, um auf die richtige Temperatur herunterzukühlen.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  • Text: Karina Bostelmann
    Foto: istockphoto
  • 3 Kommentare
  •  
  •  
Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept! Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern