Fingerfood für ein rauschendes Fest

Fingerfood - perfekt für die nächste Party

Fingerfood - in dem Wort steckt schon die Bedeutung: alles, was man mit den Fingern essen kann und wozu man kein Besteck braucht. Zu Fingerfood gehören kleine Wraps und Sandwiches, Bruschetta und gefüllte Teigtäschchen aus Blätterteig. Nicht zu vergessen natürlich leckere Spießchen, Frühlingsrollen und vieles mehr. Fingerfood eignet sich besonders fürs Party-Buffet. Teller und Servietten reichen aus - schließlich darf mit den Fingern gegessen werden.

Egal ob für ein großes Fest, eine kleine Party oder einen Empfang - Fingerfood eignet sich für alle Events. Oft ist es jedoch schwierig abzuschätzen, wie viel Fingerfood benötigt wird. Hier ist entscheidend, wann ihr wie viele Personen einladet. Für einen kleinen Umtrunk am Vormittag reichen oft zwei bis drei Häppchen pro Person. Bei einer größeren Feier am Abend sollten zehn bis fünfzehn Häppchen eingeplant werden, da der Hunger abends oft größer ist. Natürlich ist auch die Art der Häppchen entscheidend: Ein mit Käse gefüllter Snack sättigt mehr als ein Gemüsespieß.

Sorgt beim Fingerfood für genug Auswahl, damit Fleischliebhaber auf ihre Kosten kommen, aber auch Vegetarier und Veganer. Als Getränk dazu eignet sich gekühlter Sekt, im Sommer kann auch eine Bowle erfrischend sein. Achtet bei Snacks und Häppchen darauf, dass sie nicht tropfen, zu fettig sind oder kleben und bietet Sie Spieße oder kleine Gäbelchen an, um schmierige Finger zu vermeiden.

Videoempfehlung:

Weitere Themen

Kommentare (3)

Kommentare (3)

  • Thoddie
    Thoddie
    Wow. Was für ein mieses Rezept. Testet Ihr Eure Rezepte, bevor Ihr die veröffentlicht? Hier speziell das Rezept der Pasta-Muffins.
    Zuerst mal steht auf keiner Lasgane-Packung dieser Welt eine "Packungsanweisung zum vorkochen". Lasagne werden nämlich im Normalfall ungekocht verarbeitet.
    Und dann: Was mache ich, wenn ich fertig bin mit kochen? Dann schütte ich die Fruchtmolke weg? Oder muß ich damit den Ofen putzen?
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Oh, wie praktisch, ich feiere nämlich demnächst eine Einweihungsfeier und kann coole Rezepte fürs Buffet noch ziemlich gut gebrauchen. Besonders toll finde ich, dass ihr mal, im Gegensatz zu vielen anderen Seiten, kreativere Ideen bringt! :) Danke dafür! Hanna
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das schaut doch mal richtig lecker aus! Lieben Gruß vom Münchner KochBock - Bock auf Kochen!

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Leckere Rezepte gesucht?

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Fingerfood für ein rauschendes Fest

Fingerfood, das sind raffinierte Häppchen fürs Buffet, kalt und warm, einfach und schnell. Diese Fingerfood-Rezepte machen eure nächste Party zum Genuss.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden