Frozen Yogurt - eiskalte Rezepte zum Nachmachen

Wir lieben FroYo!

In unserer Reihe "Hausgemacht" dreht sich diesmal alles um das Thema Eis. Frozen Yogurt, kurz FroYo, ist das Trend-Eis des Sommers. Statt Sahne steckt Joghurt drin, deshalb hat Frozen Yogurt weniger Kalorien als anderes Speiseeis und schmeckt herrlich erfrischend.

Frozen Yoghurt: Trend aus den USA

In den USA ist Frozen Yogurt schon seit Jahren beliebt; nun eröffnen auch bei uns in Deutschland immer mehr Frozen-Yogurt-Bars. Die verkaufen meist gefrorenen Naturjoghurt, gespritzt wie Softeis, mit einer großen Auswahl Toppings zum Aussuchen.

Doch Frozen Yogurt kann man auch ganz einfach selber machen - mit und ohne Eismaschine, natur oder mit Frucht und mit verschiedenen Joghurtsorten vom cremigen griechischen bis zum laktosefreien Soja-Joghurt. Wir haben deutschsprachige Food-Blogs auf der Suche nach den schönsten Rezepten für Frozen Yogurt durchstöbert.

Teaserfoto: Schmidt/Shutterstock

Weitere Themen

Kommentare (7)

Kommentare (7)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo Brigitte-Team,



    danke Euch, die Heidelbeer-Alternative sieht auch lecker aus... ;-) Wird bei der nächsten Hitze probiert!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe NICli,



    vielen Dank für den Hinweis, dass der Himbeer-Frozen-Joghurt nicht mehr erreichbar ist. Wir haben ihn aus der Strecke herausgenommen. Bei dem Heidelbeer-Frozen-Joghurt handelt es sich um ein Symbolbild. Als Alternative können wir diesen fruchtigen Smoothie mit Heidelbeeren empfehlen: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/fruchtige-heidelbeere



    Viele Grüße vom BRIGITTE-Team
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Nochmal: WOOOOOOOO ist das Heidelbeer-Rezept??



    Wäre schön, wenn Ihr schon immer wieder Artikel recycelt, wenn Ihr vorher auch auf die Kommentare bisheriger Leserinnen schauen würdet, was verbesserungsfähig ist... Wozu gibt es sonst so eine Kommentarfunktion? Dient die nicht dem Austausch mit den Leserinnen???



    Die anderen würden sicher auch nach wie vor gern wissen, wie sie an das Himbeer-Rezept kommen, ohne Mitglied dieser einen Blog-Community zu sein....
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Jetzt habe ich die Rezepte zu den Frozen Yoghurts schon zweimal durchgeklickt und kann das, was mich am meisten anmacht, nämlich das Heidelbeer Frozen Yoghurt auf dem Anmacherbild im Inhalt, nicht finden. Auch in der allgemeinen Rezeptdatenbank scheint es nicht zu sein... :-(



    WO finde ich das?? Schade, so einen Appetizer zu sehen und ihn nicht umsetzen zu können!

    Könntet Ihr das Rezept bitte noch mit aufnehmen - danke... :-))
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Frozen Yoghurt mit Himbeeren wäre sicher lecker. Blöd nur, dass das Rezept nicht zugänglich ist, da der Blog nur für erlesene geladene Gäste einzusehen ist! Bitte stellt doch nur Links vor, die auch ohne Clubmitgliedschaft anzuschauen sind. DANKE.

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Leckere Rezepte gesucht?

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frozen Yogurt - so machst du ihn ganz einfach selbst!

Frozen Yogurt ist das Trend-Eis des Sommers: kalorienarm und erfrischend. Wir haben Food-Blogs durchstöbert und stellen tolle Blogger-Rezepte für Frozen Yogurt vor - mit viel Frucht und leckeren Toppings.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden