Rezepte
Cocktails: Rezepte mit und ohne Alkohol

Die Bar ist eröffnet! Es gibt die besten Cocktails - mit und ohne Alkohol. Alle Rezepte sind ruckzuck fertig, damit ihr mit euren Gästen in Ruhe anstoßen könnt.

1 / 13

Rhabarber-Secco (mit Alkohol)

Rhabarber-Secco (mit Alkohol)

Die Basis dieses fruchtigen, super schnellen Aperitifs ist ein Sirup, den wir mit Sekt und Früchten veredeln. Zum Rezept: Rhabarber-Secco (mit Alkohol)

Blood Mary, Caipirinha, Cuba Libre, Gin Tonic, Mai Tai, Mojito: All dies sind bekannte Cocktails, die auf der ganzen Welt beliebt sind. Übersetzt bedeutet Cocktail "Hahnenschwanz". Wie genau der Cocktail zu seinem Namen kam, ist bis heute nicht endgültig geklärt, da es verschiedene Geschichten über seine Wortherkunft gibt.

Die ersten Cocktails wurden vermutlich schon Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA gemixt. In Deutschland wurden Cocktails erst Ende der 1950er Jahre bekannt. Heute sind Cocktails aus den Bars und Restaurants kaum mehr wegzudenken. Wir haben Rezepte beliebter Cocktails mit und ohne Alkohol für euch zusammengestellt, damit ihr zu Hause eure eigene Cocktail-Party schmeißen könnt!

  • Text: Insa Winter
    Fotos: Thomas Neckermann, Michael Holz, Sonja Tobias,
    Ulrike Holsten, Maike Jessen
    Teaserbild: romeovip_md / shutterstock

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!

Meistgesehen
Videos zum Thema
{