Klassiker mal anders

Erdbeersaison: So lieben wir euch, Erdbeeren!

Endlich Erdbeersaison! Zeit für all die schönen Rezepte, die wir noch von früher kennen: Erdbeer-Bowle, -Eis oder -Windbeutel. Und damit die Erdbeersaison diesmal was ganz Besonderes wird, haben wir uns für all diese Klassiker etwas Neues einfallen lassen.

  • 5 Kommentare
  •  
  •  

Erdbeereis am Stiel

Bei der Frage "Wie mache ich Eis?" gibt's verschiedene Lager: Wir arbeiten gern mit Gläsern und Tassen (siehe Bild), mögen aber auch die Eismacher aus Plastik (z.B. von Tupperware, Rice, über Amazon oder bei Ikea). Die sind toll für Fruchteis und passen sogar in Mini-Tiefkühlfächer. Für Milcheis raten wir zur Eismaschine, schön cremig wird's zum Beispiel mit der "Venise" von Krups (Fassungsvermögen 1,6 Liter, Preis: 84,99 Euro). Zum Rezept: Erdbeereis am Stiel

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!
Kostenlosen Newsletter bestellen
  • Produktion: Marion Swoboda
    Styling: Gerd Sommerlade
    Fotos: Thomas Neckermann