Rezepte aus der BRIGITTE-Küche als PDF herunterladen - kostenlos für Abonnentinnen! mehr
Zutaten
½ Bund glatte Petersilie
1 Zweig Estragon
½ Bund Koriander
1 Mini-Salatgurke
1 EL Distelöl
2 TL Weißweinessig
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
½ Beet Daikon-Kresse
Zubereitung
Die Salatblätter vom Strunk lösen, abspülen und trocken schleudern. Einige kleine Blätter für die Deko zur Seite legen. Die anderen Blätter in sehr feine Streifen schneiden und hacken. Petersilie, Estragon und Koriander abspülen, trocken schütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Die Kräuter ebenfalls fein schneiden. Die Gurke schälen, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen. Das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden.
Salat, Kräuter, Gurke, Öl und Essig mischen. Die Salsa mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kresse vom Beet schneiden, unter die Salsa rühren.
Für den Fisch:
Die Kabeljaufilets abspülen und trocken tupfen. Die Zitrone auspressen und die Filets mit dem Saft beträufeln. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen.
Das Butterschmalz in einer ofenfesten Bratpfanne erhitzen und die Filets darin auf der Hautseite etwa 2 Minuten scharf anbraten. Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen, aber nicht wenden. Die Pfanne in den vorgeheizten Ofen stellen und den Fisch noch weitere 4-6 Minuten im Ofen gar ziehen lassen. Bei der Pfanne darauf achten, dass die Griffe backofengeeignet sind. Eventuell die Griffe mit Alufolie isolieren.
Fisch mit den restlichen Salatblättern und der Salsa anrichten und sofort servieren.
fertig in: 40 Minuten
Tipp!
Dazu: mit etwas Sesamöl beträufeltes Kartoffelpüree
Köstliche Osterrezepte für alle Festtage
Warenkunde
Daikon-Kresse gibt es mit grünen und roten Blättern in Kunststoffschalen zu kaufen.-
ursula w.
am 23.12.11 um 08:50Warum nur nennen Sie Salatsoße Salatsalsa? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.












