-Rezept

Käse-
Sesam-
Stangen

einfach, vegetarisch
Zu Kochbuch hinzufügen

Zutaten

für Stück
225 Gramm TK-Blätterteig
1 Ei
100 Gramm geriebener Käse (z. B. Bergkäse)
35 Gramm Sesamsalat
Mehl zum Bearbeiten
Auf den Einkaufszettel

Zubereitung

Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen.

Die Teigblätter nebeneinander ausbreiten und antauen lassen. Teigblätter übereinanderlegen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem dünnen Rechteck (ca. 35 x 45 cm) ausrollen. Das Ei verquirlen und den Teig damit bestreichen. Teig zur Hälfte mit geriebenem Käse bestreuen, die andere Hälfte darüberschlagen. Die beiden Lagen fest zusammendrücken (eventuell mit dem Nudelholz noch einmal darüberrollen) und mit dem restlichen Ei bestreichen. Die Oberfläche mit Sesam bestreuen.

Die Teigplatte der Länge nach in etwa 1 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen je nach Länge eventuell noch einmal halbieren. Streifen in sich verdrehen und mit etwas Abstand auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten backen.
Kategorie: Snack
fertig in: 40 Minuten
Pro Portion: 35 kcal2g Fett2g Kohlenhydrate1g Eiweiß

Tipp!

Gartenparty: Unkomplizierte Rezepte

Kennen Sie schon den BRIGITTE-Rezeptnewsletter?