Rezepte aus der BRIGITTE-Küche als PDF herunterladen - kostenlos für Abonnentinnen! mehr
© Thomas Neckermann
Zutaten
1 Zwiebel
2 rote Paprikaschoten
2 EL Öl
300 Gramm gemischtes Hackfleisch
500 Milliliter Fleischbrühe
1 Dose Maiskörner (Abtropfgewicht 285 g)
100 Milliliter Salsa-Soße (Fertigprodukt)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
Das Öl in einem Topf erhitzen und das Hackfleisch darin unter Rühren anbraten. Dann Kürbis, Zwiebel und Paprika dazugeben und kurz mitbraten. Die Brühe dazugießen und alles im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten kochen lassen. Den Mais abtropfen lassen, dazugeben und weitere 5 Minuten kochen. Das Kürbis con carne mit Salsa-Soße, Salz und Pfeffer abschmecken.
fertig in: 40 Minuten
Tipp!
Tipp: Wer keine Salsa-Soße bekommt, kann auch scharfen Gewürzketchup nehmen.
Hack-Rezepte - 7 Ideen mit viel Gemüse
im Abo










-
am um
-
ulrike
am 17.11.11 um 13:53
ja, doch. sehr lecker.
-
angelika
am 24.10.11 um 20:27
das war das beste chili, was ich bisher gegessen habe! änderungen: nur einen EL olivenöl, rinderhack statt gemischtes hack. als salsa habe die texicana salsa von maggi verwendet. sensationell!
-
Tabea
am 24.01.11 um 17:46
Super lecker und geht auch ganz ohne Salsa: einfach 2 Dosen Tomatenmark und mit Kreuzkümmel und Chili würzen!
-
bijou
am 24.01.11 um 09:16
Unkompliziert und sehr lecker! Ich habe 420g. Gehacktes und 650ml Brühe, etwas mehr scharfe Salsa Soße u. zusätzl. etwas Cayenne-Pfeffer verwendet. Hatte genau die richtige Schärfe.
-
Dorothea
am 06.01.11 um 22:55
War sehr, sehr lecker! Ich habe die Brühe mit Rotwein ergänzt und trotz Salsa noch ein wenig Chili dazu gegeben. Bei der zweiten Portion noch eine Variante mit etwas Balsamico-Essig probiert: steht dem Gericht sehr gut!
-
marosi
am 01.10.10 um 15:28
Superlecker! Schnell gemacht. Wirklich empfehlenswert.
mehr (6)passt auch gut zu couscous, reis oder nudeln.
Danke für dieses Rezept.