BRIGITTE-Rezepte

Mein Lieblingsrezept - die Favoriten der Redaktion

Zehn Kolleginnen stellen ihr Lieblingsrezept von BRIGITTE vor: Sie erzählen, warum sie gerade dieses Rezept so lieben, für wen sie es kochen und wie sie es abwandeln.

  • 4 Kommentare
  •  
  •  

Reise-Redakteurin Susanne mag den Blitz-Schokoladenkuchen

Mit dem Blitz-Schokokuchen von Userin Anke Diederich, der den BRIGITTE.de-Rezeptwettbewerb gewonnen hat, fahre ich regelmäßig kleine Triumphe am Kuchenbuffet ein. Für mich als backmuffelige Mutter, deren bescheidene Künste regelmäßig gefragt sind (Geburtstage! Schulfeste! Gästehorden!), ist dieser Kuchen super: superschnell, supereinfach und superlecker. Den lieben alle.

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Rezept schon weitergegeben habe. Zwei Tipps für ganz eilige Bäckerinnen: Das Wasserbad kann man sich sparen, Schokolade und Butter schmelzen auch so prima. Und der Puderzucker-Look ist zwar hübsch anzusehen, aber ohne schmeckt's genauso. Zum Rezept: Blitz-Schokoladenkuchen



Mehr bei BRIGITTE.de:
Lieblingsessen auf die leichte Art
Im Forum: Topfguckers Lieblingsrezepte
Rezepte finden - die große Rezept-Datenbank

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!
Kostenlosen Newsletter bestellen