Rezepte aus der BRIGITTE-Küche als PDF herunterladen - kostenlos für Abonnentinnen! mehr
© Thomas Neckermann
Zutaten
1 kleine Peperoni
1 Kilogramm Tomaten
10 Eiswürfel
2 TL Zucker
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
3 EL Obstessig
2 EL Olivenöl
1 Salatgurke
Meersalz
3 Stängel Minze
Zubereitung
Die Haut abziehen, das Fruchtfleisch in den Mixer geben. Tomaten abspülen, vierteln und dazugeben. Alles pürieren. Die Eiswürfel dazugeben und noch einmal pürieren. Dadurch bekommt die Suppe eine bessere Konsistenz und kühlt schnell ab. Durch ein Sieb streichen. Mit Zucker, Salz, Pfeffer, Obstessig und Olivenöl abschmecken. Die Gazpacho mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Gurke gut abspülen, der Länge nach halbieren und entkernen. Gurke in kleine Würfel schneiden. Die Gazpacho mit Gurkenstückchen, Meersalz, Pfeffer, Olivenöl und fein geschnittenen Minzblättchen servieren.
-
RomanK
am 14.08.09 um 20:59Tolles Rezept für laue Sommernächte! Hier noch ein Junggesellentipp: die gerösteten Paprikas kann man auch beim Türken oder in mediterranen Supermärkten fertig im Glas kaufen. Sie passen geschmacklich sehr gut und damit lässt sich das Rezept wirklich im Handumdrehen zubereiten. Statt der gegrillten Peperoni kann man auch frisches Harissa nehmen, nicht aber das aus der Tube/Dose.
im Abo









