Desserts
Mousse-Rezepte zum Verführen

Mousse au chocolat ist wohl die bekannteste, aber es gibt noch viele weitere Rezepte für Mousse. Hier sind die besten aus der BRIGITTE-Küche.

Mousse au Chocolat

1 / 19

Mousse au Chocolat

Eine luftig-lockere Mousse au chocolat zubereiten ist gar nicht schwer. In unserer Video-Kochschule zeigen wir, wie sie perfekt wird. Zum Rezept: Mousse au Chocolat

Mousse-Rezepte - mehr als Mousse au chocolat
Das Wort Mousse ist französisch und bedeutet "Schaum". Aber unsere Rezepte sind ganz bestimmt keine Schaumschläger. Wenn wir "Mousse" hören, denken wir meist sofort an Mousse au chocolat ("Schokoladenschaum"). Aber es gibt noch so viele andere leckere Rezepte. Wie wäre es z.B. mit einem Käse-Wein-Mousse? Oder einem Manchego-Mousse? Natürlich gibt es auch herzhafte Mousse-Rezepte, beispielsweise Gazpacho-Mousse.

Hier findet ihr die schönsten Rezepte für Mousse aus der BRIGITTE-Küche - von der berühmten Mousse au chocolat über Crème-fraiche-Mousse mit Maracujasoße bis hin zur fruchtigen Erdbeer-Mousse. Mal leicht und fluffig, mal etwas cremiger und dichter, aber immer lecker. Bon Appétit!

  • Fotos: Thomas Neckermann, Ulrike Holsten
    Text: Insa Winter
Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept! Kostenlosen Newsletter bestellen