BRIGITTE-Rezept
Nudelauflauf mit Lachs
© Thomas Neckermann

Nudelauflauf mit Lachs

Zu Kochbuch hinzufügen

Zutaten

für Portionen
1 rote Paprikaschote
250 Gramm kleine Nudeln (Mini-Penne oder Spiralen)
Salz
150 Gramm TK-Erbsen
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Dill
200 Gramm Lachsfilet
175 Gramm Kochsahne
3 Eier
frisch gemahlener Pfeffer
100 Gramm Maiskörner aus der Dose (abgetropft)
75 Gramm geriebener kräftiger Käse zum Überbacken (z.B. Bergkäse)
Fett für die Form
Auf den Einkaufszettel

Zubereitung

Den Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen. Die Paprikaschote halbieren, weiße Kerne und Trennwände entfernen, das Fruchtfleisch abspülen und fein würfeln. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser knapp gar kochen, dabei 2 Minuten vor Ende der Garzeit Paprika und TK-Erbsen dazugeben und mitkochen lassen. Alles in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.

Den Schnittlauch und Dill abspülen und trocken schütteln. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, Dill abzupfen und hacken. Das Lachsfilet abspülen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Kochsahne und Eier verschlagen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, die Kräuter dazugeben.

Eine große Auflaufform einfetten und die Nudel-Gemüsemischung, den Lachs und die Maiskörner hinein geben. Alles mit Eiersahne begießen und mit Käse bestreuen. Im Backofen etwa 25-30 Minuten goldbraun überbacken.
Kategorie: Hauptgericht
fertig in: 50 Minuten
Pro Portion: 560 kcal, 23g Fett, 55g Kohlenhydrate, 34g Eiweiß

Tipp!

Nudelauflauf: Die besten Rezepte auf BRIGITTE.de

Kennen Sie schon den BRIGITTE-Rezeptnewsletter?

BRIGITTE
im Abo