Spargel-header

Frühlingsküche

Spargel - heiß geliebt

Frühlingsküche

Spargelgerichte: Klassisch, neu, gut

Wir feiern den Spargel: Es gibt klassische Spargelgerichte aus den deutschen Spargelregionen und viele neue Ideen - köstlich!

  • 4 Kommentare
  •  
  •  

Spargel mit Schinken und zerlassener Butter - köstlich! Aber wir versprechen Ihnen: Diese Spargelgerichte sind sogar noch besser. Die besten Ideen für Spargelgerichte gibt es nämlich dort, wo der Spargel wächst: in der Gegend um Schrobenhausen, in der Pfalz, in Baden und nahe Braunschweig.

Aber nicht nur in den deutschen Spargelregionen gibt es tolle Rezepte für Spargelgerichte - auch das Team der BRIGITTE-Versuchsküche hat sich neue Spargelgerichte einfallen lassen: für Spargel als Salat oder als Suppe.

Spargel-Spaghetti mit gebratenem Fischfilet
Spargel schmeckt in vielen Varianten, deshalb finden sich in diesem Gericht nicht nur gebratene Spargelköpfe, sondern auch hauchdünne gekochte Spargelstreifen. Mit Fisch und Sahnesoße eine runde Sache! Zum Rezept: Spargel-Spaghetti mit gebratenem Fischfilet



Mehr bei BRIGITTE.de:
Spargel: Rezepte für Genießer
Special: Spargel - heiß geliebt
Rezepte finden - die große Rezept-Datenbank

Rezept-Newsletter: Jeden Tag ein Rezept!
Kostenlosen Newsletter bestellen
  • Produktion: Marion Swoboda
    Styling: Meike Stüber, Dörthe Schenk
    Fotos: Knut Koops, Thomas Neckermann, Ulrike Holsten