FAQs

Gewinnspiele: Antworten auf die häufigsten Fragen

Foto: istockphoto.com

Sie haben Fragen zu den Gewinnspielen bei BRIGITTE.de? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

  •  
  •  
In diesem Artikel:

Wo kann ich Lösungen aus dem Kreuzworträtsel des Heftes online einschicken?

www.brigitte.de/raetsel/

Ich würde gern die Heft-Rätsel-Lösung in das Formular eintragen, aber es wird noch ein altes Formular angezeigt.

Lesen Sie dazu unter "Allgemeine Lösungsvorschläge bei technischen Problemen" den Punkt "Cache leeren" und "Neue Versionen der Seite suchen".

Muss ich mich registrieren, bevor ich an einem Gewinnspiel teilnehmen kann?

Nein, es wird - nach der zu lösenden Aufgabe - nach den Daten der Teilnehmer gefragt, die für die Auslosung erforderlich sind, sowie freiwilligen Angaben.

Ich habe das Puzzle des Gewinnspiels gelöst. Aber dann kam kein Feld, wo ich meine persönlichen Daten eintragen konnte.

Bei Puzzle-Gewinnspielen erscheint nach dem richtigen Zusammensetzen des Puzzles immer automatisch ein neues Fenster oder eine neue Seite mit einem Formular, in das Sie Ihre Daten eingeben können. Wenn kein Formular aufgerufen wird, überprüfen Sie bitte alle Punkte, die wir in den generellen Lösungsvorschlägen zusammengestellt haben.

Ich benutze als Browser AOL, Firefox oder Safari und das Gewinnspiel funktioniert nicht oder wird nicht richtig angezeigt.

Nicht alle Gewinnspiele sind für alle Browser optimiert. Bitte probieren Sie für das Gewinnspiel den Internet Explorer, damit funktioniert es garantiert.

Ich kann an einem Gewinnspiel am letzten Tag (Einsendeschluss) nicht teilnehmen, obwohl es vor 24:00 Uhr ist.

Lesen Sie dazu unsere "Allgemeinen Lösungsvorschläge bei technischen Problemen" auf der nächsten Seite.

Warum muss ich einen Sicherheitscode eingeben?

Wenn Sie das ausgefüllte Gewinnspielformular abschicken wollen, müssen Sie zunächst einen siebenstelligen Sicherheitscode eingeben. Dafür übertragen Sie einfach die angezeigten sieben Ziffern in das Eingabefeld. Achten Sie dabei auch auf Groß- und Kleinschreibung. Diese Sicherheitsabfrage ist nötig, um Missbrauch zu vermeiden.

Das Eingeben des Sicherheitscodes hat nicht geklappt - was mache ich falsch?

Vermutlich haben Sie die Ziffern falsch übertragen. Falls Sie sich vertippt haben oder die Ziffern nicht richtig lesen können, lassen Sie sich einfach einen neuen Code anzeigen, indem Sie auf das Feld "Andere Zeichenfolge" klicken.

Ich habe Probleme, am Online-Kreuzworträtsel teilzunehmen. Auf allen Apple-Browsern, wie Safari, Explorer und Firefox funktioniert das Rätsel. Nur bei Betätigung von "Click & Win" wird kein Fenster geöffnet.

Lesen Sie dazu unsere "Allgemeinen Lösungsvorschläge bei technischen Problemen" auf der nächsten Seite.

Ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen und möchte das jetzt rückgängig machen. Können meine Daten gelöscht werden?

Nein, leider nicht. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur innerhalb der Gruner + Jahr AG & Co KG und mit ihr nach Aktiengesetz verbundenen Unternehmen und geben sie ansonsten nicht an Dritte weiter, bevor wir nicht Ihr ausdrückliches Einverständnis dazu eingeholt haben. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten in unserer Datenbank festgehalten werden, können Sie leider nicht teilnehmen.

Ich möchte meine Daten nach dem Gewinnspiel löschen lassen.

Die Teilnehmerdaten der Gewinnspiele werden ein Jahr gespeichert, um bei eventuellen Problemen und Rückfragen bezüglich des Spieles oder der Gewinne auf die Daten des Gewinners und die Teilnehmerzahl zugreifen zu können. Einzelne Personen können nicht aus der Datenbank gelöscht werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, und die Teilnehmer bekommen keine Emails, wenn sie dies nicht ausdrücklich durch die zwei Häkchen im Formular gewünscht haben. Sollten Sie mit diesen Regelungen nicht einverstanden sein, können Sie leider nicht an unseren Gewinnspielen teilnehmen.

Sie interessieren sich für unsere Themen?
Kostenlosen Newsletter bestellen

Seite:

  1. 1
  2. 2
  • Foto: iStockphoto.com