Was denken andere über mich?

Eines der spannendsten Rätsel des Alltags lautet: Was denken andere über mich? Manchmal lässt diese Frage einen nicht mehr los. Aber schlaflose Nächte sind jetzt vorbei: Unser Test hilft dir herauszufinden, wie andere dich sehen. Los gehts!

1

Strahlendes Sonnenwetter: Du sitzt in deinem Auto, freust dich schon aufs Faulenzen im Schwimmbad und achtest drei Sekunden lang nicht auf den Verkehr. Schon ist es passiert: Du hast das Auto vor dir gestreift. Wie reagierst du?

2

Du sitzt im Seminar. Der Professor stellt eine komplizierte Frage, auf die du die Antwort kennst.

3

Du sitzt mit deinen Freundinnen im Café. Plötzlich kommt ein Typ herein, den du schon lange attraktiv findest. Wie verhältst du dich?

4

Eine Bekannte ruft dich an und erzählt von ihrem Job, der unterbezahlt und sehr hart ist. Sie erzählt und erzählt und kommt nicht zum Ende.

5

Shopping! Du entdeckst ein tolles Kleid, das leider eine Nummer zu groß ist. Die Verkäuferin muss dir die passende Größe holen, doch sie ignoriert dich hartnäckig. Was tust du?

6

Seit Wochen scheint es auf deinem Campus nur noch Werbung für die kommende Berufs- und Kontaktmesse zu geben. An dem Wochenende, als sie schließlich stattfindet, ...

7

Du musst in deinem Seminar ein Referat halten.

8

Du hast ein paar finanzielle Probleme und musst dir eine WG suchen.

9

Ein Bekannter fragt dich, ob du deinen Geburtstag feiern und eine Party veranstalten wirst. Du...

10

Du machst ein Auslandssemester und dein erstes Seminar beginnt in fünf Minuten.

11

Welches Ehrenamt interessiert dich besonders?

12

Welchem Serien-Charakter bist du ähnlich?

13

Wie haben dich deine Lehrer während deiner Schulzeit beschrieben?

Dein Ergebnis

Default Image
Alltag: Was denken andere über mich?

Dein Ergebnis

Default Image
Alltag: Was denken andere über mich?

Die Energische

Du schüchterst dein Umfeld bisweilen ein, dein Tatendrang und deine Durchsetzungskraft sind eine Herausforderung für schwache Gemüter. Falls du dich manchmal wunderst, wieso Bekannte abwechselnd positiv und negativ auf dich reagieren: Personen mit deiner Energie fühlt sich nicht jeder gewachsen.

Andererseits bist du genau die Person, die man um sich haben möchte, wenn es Organisatorisches zu klären gibt oder Kreativität gefragt ist - dir fällt immer ein Weg, eine Lösung oder eine gute Idee ein. Du ziehst selbstbewusste Leute an und bist für jene interessant, die Abwechslung und Action in ihrem Alltag wollen.

Aber du eckst mit deinen Urteilen und deinem energischen Verhalten manchmal im Job oder im Studium an - hier sollte deine Devise gelten: Setz dich aufmerksamer mit den Wünschen und Ideen deiner Kollegen und Kommilitonen auseinander, dann kommst du sympathischer rüber und ersparst dir so manche Streitereien.

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Alltag: Was denken andere über mich?

Die Offene

Schon wieder eine Mail? Noch eine SMS? Weitere Einladungen zu Partys? Du fragst dich, woher das alles kommt und vergisst manchmal, dass du eine sympathische und offenherzige Person bist, die sich schnell Freunde macht. Dein Kalender ist voll, deine Freizeit oft bis in die letzte Minute für deine Clique reserviert - du kommst bei anderen super an.

Einige Leute wissen deine Offenheit allerdings nicht zu schätzen. Sie erwarten, dass du immer gut gelaunt bist. Bei solchen Erwartungen fühlst du dich schon mal unter Druck gesetzt. Einige wenige betrachten dich auch als oberflächlich. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass du beliebt und grundsätzlich sehr gerne gesehen bist. Achte nicht auf Neider und lass dich von ihnen nicht zu Streitereien provozieren, denn egal wie sehr sie sich anstellen: Sie können dir deine positive Ausstrahlung nicht nehmen.

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Alltag: Was denken andere über mich?

Die Coole

Du bist nie um einen frechen Kommentar verlegen, wirkst auf andere manchmal rebellisch und unnahbar. Wiederum andere zieht deine ironische Art und relaxte Lebenseinstellung magisch an. Für sie strahlst du Ruhe und Gelassenheit aus. Du fühlst dich sowohl in der Rolle der Trendsetterin als auch der geheimnisvollen, dickköpfigen Außenseiterin wohl und wirst von Leuten schnell in eine dieser beiden Schubladen gesteckt.

Manchmal bist du tatsächlich unnahbar und kannst mit unbeabsichtigt spitzzüngigen Sprüchen selbst enge Freunde verletzen. Darüber hinaus hält dich dein Zynismus manchmal davon ab, die kleinen tollen Momente im Alltag richtig auszukosten: Beispielsweise trauen sich Jungs bisweilen nicht an dich ran, und Flirts oder andere schöne Situationen gehen verloren.

Aber deine Freunde wissen, wie sie dich zu nehmen haben und lieben alle deine Ecken und Kanten, weil sie dich interessant und auffällig machen. Auf ihre Loyalität kannst zu zählen. Und die Meinung der anderen? Tja, wenn du ehrlich bist, ist sie dir im Grunde piepegal!

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Alltag: Was denken andere über mich?

Die Zurückhaltende

Manchmal möchtest du anderen den Satz "Stille Wasser sind tief!" ins Gesicht brüllen: Du denkst, dass sie dich für schüchtern oder langweilig halten. Aber abgesehen von Extremabenteurern, die mit Krokodilen tauchen oder mutterseelenallein im Himalaya herumkraxeln, gibt es nicht viele, die dich langweilig finden.

Vielmehr weiß dein Umfeld meistens nicht, was in dir vorgeht und wie man dir begegnen soll. Du äußerst selten deine Wünsche und bist auch nicht wild darauf, sie um jeden Preis durchzusetzen. Dahinter können Eigenschaften wie Bescheidenheit und Gutmütigkeit stecken. Menschen, die dir täglich begegnen, haben sich bestimmt schon gefragt, was in dir vorgeht und wie du so bist. Schließlich machen Leute, über die man kaum etwas weiß, oftmals neugierig.

Du solltest wissen, dass andere sicherlich nicht eine so geringe Meinung von dir haben, wie du bisweilen annimmst. Du brauchst dich also nicht selbst unter Druck zu setzen.

Wiederholen
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Was denken andere über mich?

Eines der spannendsten Rätsel des Alltags lautet: Was denken andere über mich? Manchmal lässt diese Frage einen nicht mehr los. Aber schlaflose Nächte sind jetzt vorbei: Unser Test hilft dir herauszufinden, wie andere dich sehen. Los gehts!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden