Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Test: Wie glücklich bist du in deiner Beziehung?

Liebesglück und Liebesleid liegen manchmal so nah beieinander. Und wer ist schon wirklich rund herum glücklich in seiner Beziehung... Du vielleicht? So richtig glücklich? Mach den Test!

1

Du bummelst durch die City und entdeckst in einem Laden etwas, das du deinem Freund gerne schenken möchtest. Was machst du?

2

Als ihr im Morgengrauen leicht schwankend die Party verlassen habt, war dein Freund für dich der tollste Typ der Welt. Stunden später wachst du verkatert neben ihm auf, guckst ihn an und denkst:

3

Seit ein paar Wochen sitzt du mit einem echt heißen Typ im gleichen Seminar. Jedes Mal, wenn du zu ihm rüberlinst, merkst du, dass er auch guckt. Lächeln. Herzklopfen. Aber du hast doch einen Freund und bist glücklich! Und jetzt steht der Typ auch noch auf, kommt zu dir und fragt, ob ihr nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollt. Was antwortest du?

4

Letztes Wochenende wart ihr bei seinen Eltern eingeladen. Wie war's?

5

Sein bester Freund zieht mit seiner Freundin zusammen, und jetzt wird gefeiert. Das Problem: Es sind nur Leute eingeladen, die du nicht (gut) kennst. Gehst du trotzdem mit zur Party?

6

Du bist mit deinem Freund in einem todschicken Restaurant. Als du dir ein Glas Chardonnay zum Fisch bestellst, sagt dein Freund: "Oh ja, ich trinke auch am liebsten Rotwein!" Der Kellner guckt betreten vor sich hin. Was machst du?

7

Stell dir vor, ihr studiert zusammen an der gleichen Universität, und du fällst durch eine entscheidende Prüfung durch. Konsequenz: Du darfst an der Uni nicht weiterstudieren und musst an eine andere Uni, in einer anderen Stadt. Und was ist dann mit deiner Beziehung?

8

In der Küche türmt sich ein riesiger Berg schmutziges Geschirr. Du hast keine Lust, den Abwasch zu machen, weil du gerade von der Arbeit nach Hause kommst und total müde bist. Dein Freund hängt vorm Fernseher und macht keine Anstalten, das Küchenchaos zu beseitigen. Was machst du?

9

Dein Freund liegt schon im Bett, und du hast dir vorgenommen, ihn heute Abend nach allen Regeln der Kunst zu verführen: schöne Wäsche, Kerzenschein, alles perfekt. Als du in deinen niegelnagelneuen sexy Dessous das Schlafzimmer betrittst, passiert was?

10

Einen ganzen schönen Abend lang nur du und deine besten Freundinnen. Irgendwann fangt ihr an, euch über eure Beziehungen auszulassen. Was erzählst du?

Dein Ergebnis

Default Image
Kann es sein, dass du immer wieder denkst, noch nicht den Richtigen gefunden zu haben? Allem Anschein nach bist du in deiner Beziehung nicht besonders glücklich. All zu oft bist du genervt von seinen Angewohnheiten, es fällt dir schwer, seine Marotten zu akzeptieren. Und vor deinen Freundinnen lässt du auch kein gutes Haar an ihm. Also entweder du bist gerade in einer schwierigen Phase, in der du mit dir selbst haderst, oder du solltest dir mal ernshaft Gedanken machen, ob du mit deinem Freund wirklich zusammen sein willst.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Manchmal denkst du schon, dass andere Mütter auch noch hübsche Söhne haben. Aber eigentlich willst du nur den einen, auch, wenn der dir ab und zu richtig auf die Nerven geht. Eure kleinen Streitereien müssen nicht unbedingt bedeuten, dass ihr nicht zueinander passt. Vorsicht ist nur dann geboten, wenn ihr nach einem Streit lange nicht wieder zueinander findet. Kommunikation ist das A und O einer gut funktionierenden Beziehung. Also: Wenn du das nächste Mal wieder zweifelst, ob er wirklich der Richtige ist, dann horch ganz tief in dich hinein. Und wenn es Probleme gibt, die euch beide betreffen, dann sprich sie an!
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Da hast du dir aber allem Anschein nach ein wahres Prachtexemplar an Land gezogen. Und das Tolle ist: Er denkt genau das gleiche über dich. Kein Wunder, dass du mit deiner Beziehung so rundherum glücklich bist, bei euch scheint die Chemie einfach zu stimmen. Natürlich habt ihr manchmal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber die gibt es in jeder Beziehung. Alles gar kein Problem, gemeinsam geht ihr durch Dick und Dünn!
Wiederholen

Kommentare

Kommentare

    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Unsere Empfehlungen

    BrigitteNewsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
    Fan werden
    Dein Adblocker ist aktiv!

    Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
    Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
    Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

    Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

    Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

    Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

    Es ist ganz einfach - und:
    So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
    Vielen Dank!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Test: Wie glücklich bist du in deiner Beziehung?

    Liebesglück und Liebesleid liegen manchmal so nah beieinander. Und wer ist schon wirklich rund herum glücklich in seiner Beziehung... Du vielleicht? So richtig glücklich? Mach den Test!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden