Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Du bist schon lang in einer Beziehung und fragst dich, ob es zwischen deinem Freund und dir immer noch knistert? Oder hast du manchmal das Gefühl, dass die Gewohnheit sich bei euch eingeschlichen hat?

1

Du kommst abends nach Hause und auf deinem Anrufbeantworter sind vier Nachrichten. Auf welchen Anruf reagierst du zuerst?

2

Nach einer langen Examensphase oder Stress im Job möchtest du dir ein schönes Weekend gönnen - was unternimmst du?

3

Du bist im Urlaub und lernst auf einer Party einen sehr interessanten und attraktiven Typenkennen. Was denkst du?

4

Du und dein Freund gehen in ein schickes Restaurant. Der Kellner nimmt die Bestellung auf:

5

Kino- oder DVD-Abend: Hand aufs Herz, wie oft sucht er den Film aus und wie oft du?

6

Wie seid ihr beiden zusammen gekommen?

7

Valentinstag - mit welchem Geschenk kann dir dein Freund die größte Freude bereiten?

8

Und mit welchem Valentinstagsgeschenk würde er sich Ärger einhandeln?

9

Welchen Kleidungsstil hast du?

10

Wie viel Mitspracherecht hat dein Freund bei deinem Kleidungsstil?

11

Du und dein Freund habt euch gestritten - was nun?

12

Seine Freunde mögen dich nicht besonders - wie gehst du damit um?

13

Beschreibe deinen Freund in drei Adjektiven: Er ist...

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Bedürfnis nach Stabilität: Du würdest deinen Freund sofort wieder wählen!

Du bist ein Mensch, der einen stabilen Alltag vorzieht und auf Abenteuer und Aufsehen verzichtet. Du bist kompromissbereit und gehst auf die Bedürfnisse deiner Mitmenschen ein. Dabei bleiben leider einige deiner Wünsche und Vorstellungen auf der Strecke - auch in deiner Beziehung. Dein Freund hat sich daran gewöhnt, dass du auf seine Wünsche eingehst und nur sehr selten riskierst, einen Streit vom Zaun zu brechen. Bisweilen nutzt er das vielleicht ein wenig aus. Du merkst es, aber hältst dich mit Kritik zurück. Das ist nicht gut, weder für dich, noch für eure Beziehung, denn auf Dauer staut sich bei dir der Frust auf. In manchen Momenten fragst du dich, wieso du überhaupt mit ihm zusammen bist und wenn du noch mal entscheiden müsstest, würdest du - zwar selten, aber doch - lieber ganz auf die Beziehung verzichten. Solche Gefühle vermeidest du, solange du ehrlich zu ihm bist und das offene Gespräch suchst. Bedenke: Im offenen Gespräch hast du nichts zu verlieren und kannst ihm vorsichtig deine Wünsche mitteilen. Und das würde sowohl dir als auch der Beziehung zugute kommen!

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Lebensgenießerin: Du würdest es dir sorgfältig überlegen, ob du deinen Freund noch einmal nimmst!

Du genießt dein Leben in vollen Zügen, Party und Spaß sind dir sehr wichtig. Zurecht, schließlich bist du jung und möchtest dich ausleben. Aber kann dein Freund mit dir Schritt halten? Oder ist er das Gegenteil von dir und bringt dich immer wieder sanft auf den Boden der Tatsachen zurück? Was es auch ist, deine Einstellung kann Konfliktpotential für eure Beziehung bergen. Vielleicht seid ihr ein so gut eingespieltes Team, dass ihr alles meistern könnt, aber vielleicht solltest du gründlich überdenken, ob du deine bisweilen auf dich konzentrierte Lebensweise mit der seinen vereinbaren kannst. Wenn du deinen Freund heute noch mal wählen könntest, würdest du dir vermutlich mehr Gedanken machen, bevor du dich für ihn entscheidest, weil du weißt, welche Probleme die Beziehung mit sich bringen kann. Aber dafür ist es nicht zu spät - setzt euch zusammen und diskutiert eure Gefühle. Und was dich angeht? Sei ehrlich inwiefern du bereit bist, deinen Lebenswandel für ihn einzuschränken oder gar zu ändern.

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Die Diplomatische: Du würdest deinen Freund mit einigen Vorbehalten noch mal wählen!

Im Großen und Ganzen bist du mit deiner Beziehung zufrieden. Kleine Macken deines Freundes nimmst du hin und akzeptierst sie. Wenn du dich heute noch mal entscheiden könntest, würdest du ihn vermutlich wieder wählen. Du kannst deine Beziehung noch schöner gestalten, indem du "die kleinen Macken" ansprichst, falls sie dich richtig nerven. Mache es vorsichtig und sei nicht zu harsch, aber lass ihn wissen, was du gerne anders hättest. Denn wenn er es nicht weiß, kann er sein Verhalten nicht ändern und er möchte dich sicherlich nicht mit Kleinigkeiten verärgern. Umgekehrt kannst auch du kleine Eigenarten ihm zuliebe ändern.

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Independent Woman: Du würdest deinen Freund wahrscheinlich nicht noch einmal wählen!

Bist du noch in einer Beziehung oder dem Gefühl nach schon Single? Die Antwort lautet bei dir frei heraus: Du denkst wie ein Single. Die Gefühle für deinen Freund scheinen sich im Verlauf eurer Beziehung grundlegend geändert zu haben. Vielleicht hast du Probleme damit, es dir einzugestehen, aber wenn du heute noch einmal wählen müsstest, würdest du deinen Freund vermutlich nicht wieder nehmen. Vielleicht habt ihr euch zu sehr auseinander gelebt oder du hast jemanden kennen gelernt, der dir mehr bedeutet - auf jeden Fall solltest du dir darüber im Klaren werden, was du möchtest und konsequent danach handeln. Wenn du weiterhin mit deinem Freund zusammenbleibst, aus welchen Motiven auch immer, bist du nicht aufrichtig zu dir selbst, geschweige denn zu ihm. Rede offen mit ihm über deine Gefühle und Gedanken und vielleicht könnt ihr euch noch einmal zusammenraufen - sofern du das willst...

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Du bist ein Mischtyp Du hast bei mindestens zwei der Typen die gleiche Punktzahl, das Ergebnis ist daher leider nicht eindeutig. Du kannst entweder alle Typen durchlesen oder den Test noch einmal machen und dich bei Fragen, bei denen du dir unsicher warst, für eine andere Antwort entscheiden."

Wiederholen
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Würdest du dir deinen Freund noch einmal aussuchen?

Du bist schon lang in einer Beziehung und fragst dich, ob es zwischen deinem Freund und dir immer noch knistert? Oder hast du manchmal das Gefühl, dass die Gewohnheit sich bei euch eingeschlichen hat?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden