DIY-Idee
Kräutertisch für den Garten
Sie lieben frische Kräuter? Kerstin vom Blog Sanvie hat für den BRIGITTE-Kreativ-Blog-Award einen Kräutertisch gebaut - der auch mit Blümchen bepflanzt werden kann.
So wird der Kräutertisch gebaut:
Als Erstes ein Stück Regenrinne ausmessen und dann die Maße auf den Gartentisch übertragen. Das Loch darf nur so groß sein, dass die Regenrinne vom Tisch gehalten werden kann und nicht durchrutscht. Dann mit der Säge das ausgemessene Loch in den Tisch sägen. Regenrinne einsetzen und fertig.
TIPP: Es kann sein, das der Tisch die Regenrinne nicht tragen kann, dann muss man ihn mit Querstriemen stabilisieren.
Nun kann die Regenrinne beliebig bepflanzt werden. Mit frischen Frühlingsblumen oder auch mit Kräutern. Mit Kräutern ist der Tisch ein Hingucker bei jeder Grillparty - und wer nimmt sich nicht gerne etwas frisches
Basilikum oder Schnittlauch in den Salat?
Damit jeder weiß, welches Kraut er da gerade isst, kann man noch ganz einfach ein paar Kräuterstecker aus Modelliermasse basteln. Die müssen einen Tag trocknen, also bitte rechtzeitig anfangen!
Dazu die Modelliermasse mit einem Nudelholz ausrollen, mit einem Messer die Form des Kräutersteckers einzeichnen und alles über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag einfach mit Buchstabenstempeln die Kräuternamen aufstempeln. Beschriften kann man sie auch mit einem DYMO-Beschriftungsgerät, mit Tafelfarbe oder Kreide.

Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich
Mehr aus der Rubrik "Wohnen"
BRIGITTE
im Abo