Adventskalender selber machen: ein Monat voller Überraschungen
- In diesem Artikel:
Exklusiv: Gourmet-Füllung zum Bestellen!
Für BRIGITTE-Leserinnen zusammengestellt: weihnachtliche Delikatessen aus Deutschland, die als Adventskalender- Überraschung Genießerinnen und Genießer glücklich machen (das Set von "Mutterland" kostet 89 Euro inkl. Versand; zu bestellen über www.mutterland.de oder Tel. 040/28 40 79 78)
Das steckt im Delikatessen-Paket:
- 2 x traditioneller Elisen-Lebkuchen mit Mandeln
- 3 x Trinkschokolade am Stiel (Bourbon-Vanille, Cocoa-Karamell, 72 % Cocoa; zum Einrühren in heiße Milch)
- 3 Päckchen handgemachte Bonbons (Pfefferminzgeschmack, Vanille-Karamell, sauer)
- 1 x 100 g Münchhausen Bohnenkaffee
- 9 x Goldtaler (Vollmilchschokolade)
- 1 x traditionelles Glühweingewürz - 6 x Schokoladenherzen (Vollmilch)
- 1 x "Wunderwürz" (Gewürz für süße Speisen)
- 1 x 100 ml Riesling
- 1 x Tannenspitzensirup (für Desserts und Getränke)
- 1 x Kakao mit winterlichen Gewürzen
- 1 x handgerührte Weihnachtsmarmelade
- 1 x winterlicher Kräutertee
- 1 x 250 ml "Goldmarie"-Tafelwein
- 1 x roter Schokoladen-Weihnachtsmann
Unser Vorschlag für die Füllung: In 3 Gläsern stecken je 2 Schoko-Herzen und in 3 weiteren je 3 Goldtaler, alle anderen Leckereien kommen jeweils in ein Glas - der Riesling als kleine Nikolausüberraschung, und der Weihnachtsmann späht am 24. raus.














-
am um
-
Lisa
am 18.11.11 um 17:16
Sehr schon und cool aber ich bin mir nicht so sicher ob ich so viel CD-Jewelcases habe wo her soll ich die nur herbekommen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Abeer es schau zimlich Modern Aus!!!
-
Theresa
am 03.11.11 um 11:57
Klar, die Ideen sind ausgefallen, aber man will ja auch mal was anderes. Vielen Dank für die tolle Inspiration!
-
Theresa
am 03.11.11 um 11:56
Klar, die Ideen sind schon ziemlich ausgefallen, aber sehr inspirierend! Man will ja auch mal was anderes - vielen Dank für die Tipps!
-
BRIGITTE.de-Team
am 08.11.10 um 12:33
Liebe Tulips,
-
Tulips
am 05.11.10 um 19:13
Hallo, bitte nennen Sie doch die Bezugsquelle für die tollen großen (Holz?)Buchstaben!
-
Tiger
am 04.11.10 um 18:56
Täusche ich mich, oder kennen wir die Hälfte der Ideen schon aus dem letzten Jahr?
-
Juli
am 03.11.10 um 11:56
mitunter sehr "unweihnachtlich" Ideen. Wir machen am 1. Adventswochenende ein Pralinentag und auf jede kommt am Ende eine Nummer = unser Kalender 2010!
mehr (7)die Buchstaben sind leider von privat, schöne Buchstaben gibt es aber auch unter www.freundts.de
Herzliche Grüße,
BRIGITTE.de-Team
Danke und Grüße Tulips