Serie Basteln: Tipps und Ideen

Bastel-Tipp: Kühlschrank-Magnete

  • 0 Kommentare
  •  
  •  

Der gewünschte Papierausschnitt wird großzügig zugeschnitten und die Karosseriescheibe auf einer Seite dünn, aber gleichmäßig mit Kleber bestrichen.

Nun diese mit der bestrichenen Seite auf die Rückseite des vorgeschnittenen Papiers legen und unter leichter Drehung anpressen - so ist der Kleber gleichmäßig verteilt.

Nachdem der Kleber Zeit zum Trocknen hatte, wird nun mit einer scharfen Schere der überstehende Papierrand abgeschnitten. Die Scheibe dabei gleichmäßig drehen!

Auf der Rückseite wird nun ein Magnet befestigt. Sein Durchmesser sollte größer sein als das Loch in der Scheibe, damit der Kleber genügend Haftfläche hat. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verwendet hierfür einen Kraftkleber (z.B. Pattex). Wenn die Magnete getrocknet sind, können Sie "Diamond Glaze" auftragen, um die Magnete zum Glänzen zu bringen.

DaWanda-Designerin NI-KO aus Hannover ist Mutter von drei Jungs - und betrachtet das Kreativ-Sein als Ausgleich zu den Alltagspflichten. Mehr Produkte von ihr gibt es in ihrem DaWanda-Shop.

Noch mehr Ideen...

Diese Magnete waren noch nicht das Wahre? Oder keine Zeit zum Selberbasteln? Hier finden Sie noch mehr Kühlschrank-Magnete von DaWanda-Designern.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  • Artikel vom 14.04.2009
Letzte Kommentare
  • Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld unten.
 
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar.
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * (Andere Zeichenfolge)
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.

BRIGITTE im ABO

Brigitte-Netzwerk
BRIGITTE-woman.de
Bfriends.de
Bym.de