Fanpost: Karl Lagerfeld sauer auf Elke Heidenreich

Es ist eine Hommage, die Elke Heidenreich über Karl Lagerfeld in der aktuellen BRIGITTE WOMAN schreibt. Doch dieser sieht das anders. Stimmen Sie ab: Ist Karl Lagerfeld zu empfindlich?

Was war passiert?

Eigentlich sollte es ein interessanter Freitagabend in der Kölner Oper werden. Karl Lagerfeld im Gespräch mit Elke Heidenreich, im Rahmen des Kölner Literaturfestes LitCologne, und zwar über beider Lieblingsthema: Bücher.

Doch am Freitagmittag ließ Lagerfeld ausrichten, er komme nicht. Grund: Der "impertinente" Artikel über ihn, geschrieben von Elke Heidenreich in der BRIGITTE WOMAN, Ausgabe 4/2012 (bis 10. April am Kiosk). Elke Heidenreich hatte in der Rubrik "Fanpost" eine Hommage an Karl Lagerfeld verfasst, eine ganz persönliche Liebeserklärung. Ein Satz in dem warmherzigen Text missfiel dem Modeschöpfer, Heidenreich kam darin auf seine Gewohnheit zu sprechen, Halbhandschuhe zu tragen.

Sie schrieb: "Die Halbhandschuhe verstehe ich nur zu gut, denn nirgends sieht man das wahre Alter eines Menschen deutlicher als an seinen Händen."

Der Eklat war da. Lagerfeld kam schließlich doch in die Oper Köln, allerdings unter der Bedingung, dass er nicht mit Heidenreich sprechen müsse. Heidenreich zog sich zurück, Roger Willemsen sprang ein.

Stimmen Sie ab!

Text: Katja Jührend

Kommentare (12)

Kommentare (12)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Die Sendung mit Roger Willemsen war grandios von der ersten bis zur letzten Minute (mit viel Glück immer noch nachzuhören bei wdr5 Büchersommer).Mal ein ganz anderer Karl LAgerfeld. Die Handschuhe hatten nichts mit der LitCologne zu tun und waren meiner Meinung nach unnötig.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    nein Karl Lagerfeld spinnt nicht, er ist lediglich schwul und aus dieser Position heraus versteht er die Frauen nicht, möchte ihnen aber seine Mode verkaufen und sein Ideal aufdrängen. Schwule lieben nun mal das Knabenhafte und lehnen weibliche und üppige Formen ab. Für mich schließt quasi das eine(das Schwulsein) das andere(Mode für Frauen zu machen) aus! Er sollte sich auf Männermode konzentrieren, denn das ist das Metier von dem er was versteht!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Mir ist schleierhaft, warum man mit Lagerfeld überhaupt sprechen soll.

    Der spinnt, aber nicht auf sympathische Art, sondern auf extrem nervtötende.

    Auf seine Ansichten könnte ich in jedem Zusammenhang verzichten!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich mag Karl Lagerfeld.Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er so schnell gekränkt ist. Da sollte er schon mehr Selbstbewusstsein zeigen.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    wenn ich mir die Kommentare so ansehe meine ich, daß viele Frauen sensibel auf Karl Lagerfeld reagieren. Weil er als Frauen-nicht-Versteher seelenlose Barbiepuppen aus uns machen möchte. Sieht so die Rache einer Person aus die mit Frauen, ihren Rundungen, ihrer Empfindsamkeit nichts anfangen kann?
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Fanpost: Karl Lagerfeld sauer auf Elke Heidenreich

Es ist eine Hommage, die Elke Heidenreich über Karl Lagerfeld in der aktuellen BRIGITTE WOMAN schreibt. Doch dieser sieht das anders. Stimmen Sie ab: Ist Karl Lagerfeld zu empfindlich?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden