VG-Wort Pixel

Toxisches Arbeitsverhältnis Auf diese Warnsignale solltest du schon beim Bewerbungsgespräch achten

Wie das Arbeitsklima im neuen Job ist, lässt sich oft schon beim Bewerbungsgespräch herausfinden.
Mehr
Ein Bewerbungsgespräch ist immer aufregend. Trotzdem solltest du auf diese verräterischen Warnsignale achten, damit du beim Jobantritt nicht böse überrascht wirst.

Bei Vorstellungsgesprächen zeigen wir uns von unserer besten Seite, schließlich wollen wir den potenziellen Arbeitgeber beeindrucken. Doch auch dieser kann sich mit seinem Verhalten ins Aus schießen.

Bewerbungsgespräch: Dieses Verhalten verrät ein toxisches Arbeitsklima

Der erste Eindruck zählt – auch für die Bewerber:innen. Denn schon beim Vorstellungsgespräch kann es Warnzeichen geben, die darauf hindeuten, dass das Arbeitsklima im Unternehmen toxisch ist und du den Job besser nicht annehmen solltest. Worauf du bei deinem nächsten Bewerbungsgespräch achten solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: huffpost.com

Brigitte

Mehr zum Thema