Auch Working Mom? Auf dem BRIGITTE Job-Symposium stellen wir uns euren Fragen!

In diesem Jahr präsentiert sich die BRIGITTE MOM, das unique Lifestyle-Magazin für Mütter, auf dem BRIGITTE Job-Symposium am 28.09.2017 in Berlin mit einem extra auf Mütter zugeschnittenen Beratungsangebot.

Hier findest du alle Informationen und das Programm vom BRIGITTE Job-Symposium.

Unsere Expertinnen für Working Moms

Nina Katrin Straßner

„Juramama" Nina Katrin Straßner ist Rechtsanwältin und zudem ausgebildete Fachanwältin für Arbeitsrecht und Anwaltsmediatorin für Wirtschaftsrecht. Sie schreibt neben ihrer Zeit im Gerichtssaal oder mit ihrer Familie den Blog Juramama über rechts- und familienpolitische Themen und eine regelmäßige Kolumne in der Brigitte MOM. Im März 2017 erschien ihr Buch „Keine Kinder sind auch keine Lösung“. Ein Video-Interview mit Nina Straßner zu ihrem Buch findet ihr hier.

Nina Straßner steht in der Lounge den Teilnehmerinnen als Ansprechpartnerin für allerlei Rechtsfragen zur Verfügung und gibt Back-Up und guten Rat bei allen aufkommenden Fragen rund um die Arbeitswelt.

Katrin Wilkens

 Katrin Wilkens ist freie Journalistin und Mit-Gründerin von i.do. i.do unterstützt Mütter bei der Suche nach einem neuen Job nach der Babypause. Katrin Wilkens Schwerpunkt: Job-Profiling: Die wenigsten Mütter übernehmen nach der Elternzeit den gleichen Job, den sie vorher hatten. Weil der Chef keine „Teilzeitmuttis“ mag, weil die Präsentation um 17.30 Uhr startet oder – weil man einfach etwas anderes machen will? Der ideale Job sollte Spaß machen, Geld bringen, und: machbar sein. Heißt für uns Mütter: Er muss zwischen Kita, Schule und Windpocken passen. Vor allem aber: Er sollte meinem Potential entsprechen. 

Elterngarten: Nutze die Elternzeit – persönlich und beruflich 
Beim bisherigen Elternzeit Angebot dreht sich alles ums Kind – für viele Eltern, die vorher berufstätig waren, ist das irgendwann zu wenig. Genau hier bietet elterngarten die Lösung: Hier erarbeiten Eltern ihre persönlichen und beruflichen Pläne: Wie kehre ich aus der Elternzeit in den Beruf so zurück, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt und der Alltag kein ewiger Kraftakt wird? Elterngarten ist perfekt in die Elternzeit integrierbar, die Babys können mitgebracht werden. elterngarten wurde vor zwei Jahren in München gegründet und ist mittlerweile bundesweit vertreten. Mehr Infos: www.elterngarten.org

Über das BRIGITTE Academy Job-Symposium 2017:

Mit dem BRIGITTE Academy Job-Symposium wollen wir Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen – und mehr zu fordern. Sei es beim Wiedereinstieg nach einer Pause, beim Einstieg in die Selbstständigkeit, oder beim Aufstieg in die Führungsposition. Wir möchten Frauen dabei begleiten und beraten – und ihnen Mut machen! Das BRIGITTE Job-Symposium ist genau die richtige Plattform, um sich neue Impulse zu holen, sich mit anderen tollen Frauen auszutauschen und zu Netzwerken! Für den 28. September haben wir ein großes und vielfältiges Programm mit neuen Workshops, Formaten und Referenten zusammengestellt und freuen uns auf einen inspirierenden Tag mit Euch! 

Zum Programm und zu den Tickets.

Themen in diesem Artikel

BRIGITTE Academy direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!