VG-Wort Pixel

Erfolgssprüche 35 Zitate, die dich inspirieren

Erfolgssprüche: Lächelnde Frau sitzt am Laptop
© Dean Drobot / Shutterstock
Du brauchst neue Motivation? Erfolgssprüche inspirieren dich sofort. Hier kommen unsere Lieblings-Zitate rund um Fortschritt, Veränderung und Durchbrüche.

Inspirierende Sprüche für das richtige Mindset

Hast du Ziele im Leben, die du noch unbedingt erreichen willst? Manchmal stolpern wir über ein paar Hindernisse, manchmal stehen wir uns auch einfach im Weg. Aber eins ist sicher: Erfolg braucht das richtige Mindset! Erst wenn du positiv eingestellt bist, kannst du die nötige Motivation aufbringen, die es zur Zielerreichung braucht. Erfolgssprüche können dir dabei helfen, deine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Und dann wird dir der Weg zum Ziel so viel leichter fallen!

Folgende Erfolgssprüche sind unsere Favoriten.

Erfolgssprüche, die dir die Angst vorm Scheitern nehmen

"Nur diejenigen die wagen, großartig zu scheitern, können Großartiges erreichen." (Robert F. Kennedy, Politiker und Bruder vom ermordeten US-Präsidenten, John F. Kennedy)

"Es gibt kein Scheitern. Scheitern ist das Leben, das versucht, dich in eine andere Richtung zu lenken." (Oprah Winfrey, Moderatorin)

"Du bist erst dann gescheitert, wenn du aufhörst, es zu versuchen."

"Ich bin nie gescheitert. Ich habe 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren." (Thomas Edison, Erfinder der Glühbirne)

"Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist Teil davon."

"Wenn man nicht hier und da auf die Nase fällt, ist das ein Zeichen dafür, dass man nichts wirklich Innovatives tut." (Woody Allen, Regisseur und Schauspieler)

"Ich habe immer Dinge getan, für die ich nicht ganz bereit war. So wächst man." (Marissa Meyer, Autorin)

"Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern." (Ernst Bloch, Philosoph)

"Erfolg ist eine Treppe, keine Tür."

Erfolgssprüche für mehr Durchhaltevermögen

"Glück ist was für Leute, denen die Ausdauer fehlt."

"Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden."

"Es ist immer zu früh, um aufzuhören." (Norman Vincent Peale, Pfarrer und Autor)

"Starke Frauen geben nicht auf. Sie heulen kurz und ziehen dann in den Krieg."

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten." (Katharina von Siena, Mystikerin)

"Gib das, was dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es nicht einfach ist."

"Tu was du tun musst, bis du tun kannst, was du tun willst." (Oprah Winfrey, Moderatorin)

"Die kräftigsten Bäume wachsen unter den schwierigsten Bedingungen."

"Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren." (Dalai Lama, buddhistischer Mönch)

Erfolgssprüche von starken Frauen

"Wenn du unterschätzt was du tust, wird die Welt unterschätzen, wer du bist." (Oprah Winfrey, Moderatorin)

"Die Sache, die Frauen noch lernen müssen: Niemand gibt dir Erfolg und Macht. Du musst sie dir nehmen." (Roseanne Barr, Schauspielerin)

"Ich kann Frauen nur raten, nicht beim ersten Buh den Kopf einzuziehen. Weitermachen!" (Stella McCartney, Designerin)

"Es sind nicht die Erfolge, an denen man lernt, sondern die Fiaskos." (Coco Chanel, Designerin)

"Wenn alles perfekt wäre, würdest du niemals lernen und niemals wachsen." (Beyoncé, Sängerin)

"Frauen, die nur nach Gleichberechtigung mit Männern streben, fehlt es an Ehrgeiz." (Marilyn Monroe, Schauspielerin)

"Die Frage ist nicht, wer wird mich lassen. Die Frage ist, wer wird mich aufhalten." (Ayn Rand, Autorin)

Erfolgssprüche, die Lust auf Veränderung machen

"Liebe es zu Handeln und überlasse anderen das Reden." (Baltasar, Schriftsteller)

"Um etwas zu bekommen, was du niemals hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast."

"Was dich nicht herausfordert, wird dich nicht verändern."

"Wer immer etwas tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford, Automobil-Pionier)

"Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht."

"Ich traue mich, alles auszuprobieren." (Joanne K. Rowling, Autorin von Harry Potter)

"Um unersetzbar zu sein, muss man stets anders sein." (Coco Chanel, Designerin)

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." (Heraklit, Philosoph)

"Das Leben ist wie ein Fahrrad: Man muss sich vorwärtsbewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." (Albert Einstein, Wissenschaftler und Nobelpreisträger)

"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet."

Noch mehr Sprüche gefällig? Hier findest du Motivationssprüche, die dich ebenfalls inspirieren können. Ein Vision Board kann dir anschließend dabei helfen, deine Vorhaben in die Tat umzusetzen“

Weitere spannende Themen rund um Persönlichkeit, Karriere und Motivation findest du auch in der BRIGITTE Community. Schau doch mal vorbei!


Mehr zum Thema