VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? Folge 19: Unterlagen aufräumen: Die Basics des Geldmanagements

What The Finance: Dani Parthum
© Tom Salt
In dieser Podcastfolge arbeiten Host Anissa und Expertin Dani zusammen heraus, in welche Kategorien Aktenordner sortiert sein sollten, wie digitale Ablage und Aktenordner sich ergänzen, welche Unterlagen man wegschmeißen darf und welche auf keinen Fall. 

Dani Parthum sagt: "Geordnete Unterlagen sparen Zeit und gehören zum klugen Umgang mit Geld mit dazu." Sie ist Ökonomin, geprüfte Finanzanlagenfachfrau, Finanzbloggerin und Gast in dieser Podcastfolge.

Wie beginne ich, wenn ich bisher alle Unterlagen in einem Schuhkarton aufbewahrt habe? Wie gehts weiter im zweiten Schritt? Host Anissa und Expertin Dani Parthum arbeiten in dieser Podcastfolge zusammen heraus, in welche Kategorien Aktenordner sortiert sein sollten, wie digitale Ablage und Aktenordner sich ergänzen, welche Unterlagen man wegschmeißen darf und welche auf keinen Fall. 

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema