VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #20: Bad Banks, The Big Short, Wolf of Wallstreet: Was wir aus Finanz- und Börsen-Filmen lernen können

What The Finance: Jennifer Brockerhoff
© OLIVER FILIPZIK
Was können wir lernen aus den besten Finanz-Filmen und Finanz-Dokus? Jennifer Brockerhoff ist Expertin in beiden Gebieten und macht in dieser Podcastfolge Lust aufs Filme gucken. 

Filme wie Wolf of Walstreet, the Big Short, die Serie Bad Banks sind auf der einen Seite natürlich mega gutes Entertainment – aber wir können auch einiges aus ihnen lernen und sollten aber wiederum gewissen Mythen aus diesen Filmen nicht auf dem Leim gehen. Und: Dann gibt es natürlich auch noch Dokus, die einfach richtig informativ sind und die zu gucken sich auch lohnt. 

Zu Gast in dieser Podcastfoge ist Jennifer Brockerhoff. Sie ist Finanz- und Film-Expertin und deshalb die perfekte Gesprächspartnerin. 

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema