VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #21 Wieviel Rente werde ich vom Staat bekommen?

Podcast: What The Finance? #21 Wieviel Rente werde ich vom Staat bekommen?
© Deutsche Rentenversicherung/ Armin Okula
In dieser Folge geht’s um die staatliche Rente, für die die allermeisten von uns in die Rentenversicherung einzahlen. Wie funktioniert das eigentlich und wieviel wird uns mal ausgezahlt?

Wir alle bekommen einmal jährlich von der Rentenversicherung eine "Renteninformation" zugeschickt. Aber was bedeuten diese Zahlen und Berechnungen? Podcast-Host Anissa analysiert mit Gundula Sennewald, Deutsche Rentenversicherung, ihren eigenen Informationsbrief: Was ist die Regelaltersrente und was bedeuten die einzelnen Kürzungen? Was passiert bei meiner Rentenanpassung?

Gundula Sennewald arbeitet in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Rentenversicherung und erklärt, wie wir unsere Rentenhöhe beeinflussen können und ob unsere Rente eigentlich wirklich sicher ist?

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema