VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #25 Das erste eigene Gehalt – Finanztipps für Berufseinsteiger*innen und Absolvent*innen

What The Finance: Dani Parthum
© Tom Salt
Was ändert sich mit dem ersten eigenen Gehalt? Was muss ich beachten und worum sollte ich mich als erstes kümmern?

Wieso erklärt einem niemand, was sich ändern wird, wenn man das erste Mal selbst richtig Geld verdient? Versicherungsänderungen, vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge – um was muss man sich als erstes kümmern?

Diese Frage klärt Podcast Host Anissa mit Dani Parthum. Dani ist Ökonomin, geprüfte Finanzanlagenfachfrau und Finanzbloggerin unter dem Pseudonym Geldfrau.

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema