VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #29 Immobilien-Serie: Wieviel Haus kann ich mir leisten?

What The Finance? Annabel Oelmann
© Focke Strangmann Fotos
Hej und herzlich willkommen zur ersten Folge der dreiteiligen Immobilien-Finanzierungs-Serie von What The Finance?, mit Anissa Host dieses Podcasts.

Eine Wohnung oder ein Haus Kaufen – wie geht das eigentlich? Worauf muss ich achten? Was kann ich mir wirklich leisten? Diesen Fragen widmet sich diese Serie in drei Folgen mit unterschiedlichen Interviewpartnerinnen um möglichst viele verschiedene Perspektiven und Antworten zu bekommen. 

Los geht’s in dieser ersten Folge mit einem Gespräch mit Dr. Annabel Oelmann, sie ist Vorständin der Verbraucherzentrale in Bremen und deshalb eine unabhängige Beraterin. Sie erklärt, wie man herausfindet, was man sich eigentlich leisten kann, welche Fragen man sich vor der Immobiliensuche selbst beantworten sollte und welche Begriffe und Fachworte man unbedingt kennen und verstehen sollte.

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema