VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? Episode 1: Kassensturz: Wie analysiere ich mein Finanz-Chaos?

What The Finance: Claudia Münster
© Andreas Sibler
What The Finance? Episode 1: Claudia Münster, stellv. Chefredakteurin BRIGITTE im Gespräch mit Anissa

Anissa ist Online-Redakteurin bei der BRIGITTE Academy und absolute Finanz-Anfängerin. Sie trifft sich in ihrem Podcast mit Expertinnen und tollen Frauen aus der Finanz-Branche, damit die ihr alle Fragen beantworten und erklären, was es eigentlich heißt „die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen“.

Wo zur Hölle fange ich an?

Vor ein paar Monaten stand Anissa im Büro von Claudia Münster, stellvertretende Chefredakteurin der BRIGITTE und in der Redaktion zuständig für alle Finanzthemen. Kurz vor dem Urlaub wollte sie sich ein paar Bücher über die Börse und Altersvorsorge ausleihen – und kam aus dem Urlaub zurück mit der Idee zu diesem Podcast. Claudia und Anissa sprechen in dieser Episode über die Gründe, weshalb sich Frauen unbedingt um ihre Finanzen kümmern müssen und wie man damit eigentlich anfängt. Was muss man wissen über seine Finanzen, das Einkommen und die Ausgaben? Wie sortiere ich diese Summen, wenn alles noch ein einziges Chaos ist? Und was sind die nächsten Schritte?

Hier gibts "What The Finance?" zu hören

Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Neuer Inhalt


Mehr zum Thema