VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? Episode 3: Wieso wir mit Freundinnen über Geld sprechen sollten.

What The Finance: Fortunalista
© Fortunalista
What The Finance? Episode 3: Host Anissa spricht mit Margarethe Honisch, Finanz-Bloggerin und Buchautorin

Mit unseren Freundinnen besprechen wir jedes noch so intimes Thema – aber über unser Gehalt, über Geld und Altersvorsorge sprechen wir kaum. Wieso das so ist und welche Konsequenzen das für unser Verhältnis zu Geld hat, darüber spricht Host Anissa mit der Finanz-Bloggerin Margarethe Honisch.  

Wie fange ich an, mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen? Wie bringe ich Ordnung in mein Finanz-Chaos? Im neuen Podcast „What The Finance?“ trifft sich Host Anissa mit Frauen aus der Finanz-Branche und arbeitet sich Folge für Folge tiefer in das Thema ein.

What The Finance? trifft Fortunalista

In dieser dritten Folge spricht Anissa mit Margarethe Honisch vom Finanz-Blog Fortunalista. Margarethe schreibt dort schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich über das Thema Finanzen, obwohl sie gar nicht beruflich aus der Finanzbranche kommt. Sie sagt: „Am Anfang hatte auch ich Angst vor dem Thema Finanzen, habe dann aber gemerkt, wie spannend es ist. Und natürlich sind Finanzen für mich auch einfach ein Tool, unabhängiger zu werden.“ Ende 2019 hat Margarethe ihr erstes Buch veröffentlicht, ein ausführliches Interview dazu lest ihr hier.

Hier gibts "What The Finance?"

Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Triff das Team der BRIGITTE Academy und die tollsten Finanz-Expertinnen live:  

Die Female Finance Sessions am 13. Mai in Hamburg: Dort lernt ihr Schritt für Schritt wie ihr eure Finanzen selbst in die Hand nehmt. Am Ende dieses Tages wisst ihr, wofür ihr ein Depot braucht, wie Fonds und ETFs funktionieren, was der Unterschied zwischen Sparen und Investieren ist, wieso Sparpläne so genial sind und wie ihr das Gelernt alles in die Tat umsetzt. Alle Infos und die Tickets findet ihr hier


Neuer Inhalt


Mehr zum Thema