VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? Episode 4: Mein Notgroschen und die Frage: Wofür will ich sparen?

Podcast: What The Finance? Episode 4: Mein Notgroschen und die Frage: Wofür will ich sparen?
© Abbi Wensyel
What The Finance? Episode 4: Brauche ich wirklich einen Notgroschen? Und für was lohnt es sich zu sparen?  Host Anissa spricht mit Claudia Müller vom Female Finance Forum.

In der vierten Episode von What the Finance? Trifft sich Host Anissa mit Claudia Müller vom Female Finance Forum. Anissa und Claudia sprechen darüber, was es mit diesem Mythos vom Notgroschen auf sich hat. Braucht man sowas eigentlich wirklich? Wie spart man sich sowas zusammen? Und wo lagert man dieses Geld? Als zweites Thema der Folge  sprechen die beiden über Träume, für die es sich zu sparen lohnt. Geht Sparen eigentlich unterschiedlich, je nachdem ob man sich nur ein halbes Jahr Südost-Asien finanzieren will oder ob man als Ziel die safe Altersvorsorge hat?

What The Finance? trifft Female Finance Forum:

Claudia Müller begann nach ihrem VWL-Studium eine klassisch Bänkerinnennkarriere bei der Bundesbank bis sie dann feststellte, welche riesige Nachfrage es für finanzielle Beratung und finanzielle Nachhilfe es bei Frauen gibt. Daraufhin hat sie einen Blog gegründet, schreibt gerade ein Buch und steht als Speakerin auf Bühnen und hält Vorträge – die perfekte Expertin für den Podcast.

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Triff das Team der BRIGITTE Academy und die tollsten Finanz-Expertinnen live:  

Die Female Finance Sessions am 13. Mai in Hamburg: Dort lernt ihr Schritt für Schritt wie ihr eure Finanzen selbst in die Hand nehmt. Am Ende dieses Tages wisst ihr, wofür ihr ein Depot braucht, wie Fonds und ETFs funktionieren, was der Unterschied zwischen Sparen und Investieren ist, wieso Sparpläne so genial sind und wie ihr das Gelernt alles in die Tat umsetzt. Alle Infos und die Tickets findet ihr hier


Neuer Inhalt


Mehr zum Thema