VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? Folge 14: Finanzberatung: Worauf muss ich achten?

What The Finance: Karolina Decker
© Privat
Wie laufen Beratungstermine ab? Wie hole ich für mich und nicht für das Beratungsunternehmen das bestmögliche heraus? Brauchen wir Frauen eine andere Finanz-Beratung als Männer? In dieser Podcastfolge gibts die Antworten!

In dieser Podcastfolge klären wir ganz viele Fragen über Finanzberatung: Wann lohnt sich sowas, wie laufen Beratungstermine ab, und wie hole ich für mich und nicht für das Beratungsunternehmen das bestmögliche heraus? Brauchen wir Frauen eine andere Beratung als Männer? Und können Beraterinnen mir besser weiterhelfen als ihre männlichen Kollegen?

Die Expertin dieser Folge: Karolina Decker:

Zu Gast ist in dieser Folge Karolina Decker. Sie hat über zehn Jahre für Banken gearbeitet und dabei Verantwortung für über 20 Mitarbeiter und ein Finanzierungsvolumen von über 250 Millionen Euro pro Jahr. Karolina ist jetzt 35 Jahre alt, ist in Polen aufgewachsen, Mutter von zwei Kindern und hat vor 2 Jahren FinMarie gegründet, Deutschlands erste online Investment-Plattform von Frauen für Frauen. Sie kennt die Bedürfnisse ihrer Kundinnen, weiß wie gute Beratung ablaufen soll und erklärt, welche Fragen Frauen sich vor einem Beratungstermin selbst gestellt haben sollten.  

Hier gibts "What The Finance?"

Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema