VG-Wort Pixel

Richtige Uhrzeit & Co. 6 Tipps, um beim Tanken Geld zu sparen

An der Tankstelle sparen: Das sind die besten Tipps.
Mehr
Tanken ist in Deutschland aktuell so teuer wie noch nie. Die Spritpreise stiegen innerhalb einer Woche um 38 Cent pro Liter. Grund dafür ist unter anderem der anhaltende Krieg in der Ukraine. Mit diesen Tipps kannst du beim Tanken trotzdem noch Geld sparen.

Es ist der absolute Hammer an den Tankstellen. Die Preise für Benzin und Diesel kletterten im März 2022 auf über 2 Euro pro Liter und erreichen damit einen Rekord. Wer beim Tanken trotzdem sparen will, dem helfen diese Tipps.

So können die hohen Spritpreise umgangen werden

Nicht nur die Uhrzeit spielt beim Tanken eine entscheidende Rolle, auch die Beschaffenheit des eigenen Autos und die Fahrweise können helfen, beim Tanken Geld zu sparen. Zu welcher Uhrzeit es am schlauesten ist zu tanken und was sonst noch zu beachten ist, verraten wir im Video.

Verwendete Quelle: RTL

cge Brigitte

Mehr zum Thema